Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - m_1973

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
62
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Rubrik "Rund ums Kind"
« am: 11. Juni 2009, 12:37:57 »
So, bin auch wieder da.   :doppeld:

Ich bin echt baff, dass das so schnell ging. Vielen Dank Marco und die anderen die es unterstuetzen.

Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit, werde mich spaeter wieder melden

 :nixwieweg:

Lg MELIE

63
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Rubrik "Rund ums Kind"
« am: 10. Juni 2009, 11:50:34 »
Hi,

ich freu mich wenn diese Idee positive Wellen schlägt. Ich denke dass es doch einige Leute gibt im Forum mit Kinder, die können ja auch Erfahrungsberichte reinscheiben oder Tips auf was man bei was achten muss. Ich denke dieses Board deckt doch einen großen Bereich ab und sollte eingerichtet werden. Ich weiß ja nicht ob es ein großer Aufwand ist, ich bin da ein bissl unwissend (bin schon dass ich mich problemlos im Forum bewegen kann).

Alla, Marco,       DEINE MEINUNG

Tschüssi    :yahoo:

64
Anmerkungen zum Forum / Neue Rubrik "Rund ums Kind"
« am: 10. Juni 2009, 09:33:26 »
Hallöchen

ich bin noch nicht so lange Mitglied im Forum, aber so wie ich gelesen habe, werden sehr viele Fragen gestellt, wenn es um unseren Nachwuchs geht.
Daher meine Frage:

Wäre es vielleicht möglich oder angebracht (ist auch nur ein Vorschlag von mir), wenn man eine neue Rubrik erstellt für Fragen, Anregungen was die Kinder angeht??
 :xj:

Wenn es zum Bsp. um den Kindergarten geht, ums Kindergeld, um die Schule, um Freizeitmöglichkeiten für die Kids, Veranstalungen für Kinder ect.

Ich hätte da nämlich in nächster Zeit einiges zu fragen, da auch bald der erste Schultag meiner Tochter in F kommt und ich schon ein bissl Schiss hab, ob sie sich auch zurechtfindet mit der neuen Situation (speziell die Sprache z. B.)

Schreibt mal eure Meinung, bin auch hart im Nehmen wenn ihr meint das gehört unter "Sontiges"   :'(

Grüßle Melie

65
Vorstellungen / Re: Grüße aus Rott
« am: 09. Juni 2009, 10:10:12 »
Also wenn das Wetter so bleibt, können wir von einer Eisdiele nur träumen .....  :anixwissen:   oder von innen anschauen

Grüße Melie

66
Vorstellungen / Re: Grüße aus Rott
« am: 08. Juni 2009, 10:43:27 »
Hi Silvia

nein, leider war es das Eis gerade nicht   :kotz:  nein so schlimm wie der smily war es nicht, aber das beim Riviera war wesentlich besser. Vor allem größere Kugeln. Das Eis vom Nagel schmeckte eher künstlich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Jetzt gibt es ja nur noch eine Eisdiele neben der ehemaligen Post.
Ey, eine ehem. Neureuterin. Schön. Ich komme noch nach Nrt, da meine Eltern dort wohnen und meine Tochter bis Juli dort in den Kiga geht. Dann wird sie in Rott eingeschult.

LG Melie

67
Rund um's Kind / Re: Sportverein für Tochter - Weissenburg
« am: 08. Juni 2009, 10:36:59 »
Hallo Stini

ich war auch früher selbst Leistungssportler in D und habe mein Training gerne besucht. Meine Tochter denke ich würde auch ihren Weg in D machen ohne Druck und ständigem Konkurrenzkampf innerhalb des Vereins. Ich würde sie auch nie zu etwas zwingen. Entweder sie kann was oder nicht, es gibt auch noch andere Hobbys. Es soll Spaß machen, vor allem in dem Alter von meiner Tochter. Sie wird es am Anfang sowieso schwer haben in der Schule mit der Sprache, dann ist der Sport im deutschen Verein doch etwas angenehmer.

LG Melie

68
Vorstellungen / Re: Grüße aus Rott
« am: 07. Juni 2009, 11:38:13 »
Hi Ralph,

ja, das hab ich auch schon gehoert, nur dort war ich leider noch gar nie, in Nrt. hatten wir bis letztes Jahr auch gutes Eis.

LG Melie  :So Ist:

69
Rund um's Kind / Re: Sportverein für Tochter - Weissenburg
« am: 07. Juni 2009, 11:35:25 »
Hallo, ja das habe ich mir auch schon ueberlegt, ihr in Grenznaehe auf d Seite was zu suchen. Vieleicht auch einen Schwimmverein in Bad Bergzabern. Die Gebuehren fuer den Leichtathl.club in Weissenburg sind sehr hoch.

LG nach Weiler MELIE

70
Rund um's Kind / Re: Kindergeld
« am: 05. Juni 2009, 12:17:41 »
Oh supi, dann einen Behördengang weniger, danke   :yahoo:

71
Rund um's Kind / Sportverein für Tochter - Weissenburg
« am: 05. Juni 2009, 11:52:22 »
Hi  :cool:

ich würde gerne meine Tochter, 5 Jahre, in einem Sportverein in Weissenburg oder Umgebung anmelden, habe aber gar keinen Plan was es da alles gibt. In D ging sie in den Turnverein. Leichtathletik würde ihr auch Spaß machen, aber in WB nehmen sie Kinder erst ab 8 Jahren. Oder einen Tanzverein ect. Sie bewegt sich auf jeden Fall sehr gerne.

Kann mir jemand aus der Umgebung Tips geben wo es was gibt für Kinder in dem Alter?    :Danke:

LG Melie

72
Vorstellungen / Grüße aus Rott
« am: 05. Juni 2009, 10:24:42 »
Halli hallo hallöchen   :winke:

bin seit gestern Mitglied hier drin und finde es echt genial dass es sowas gibt. Ich lebe seit Oktober in Rott bei Weissenburg bei meinem franz. Freund. Habe eine Tochter, bald 6 jahre alt. Ich heiße Melanie und bin 35 Jahre. Komme ursprünglich aus Karlsruhe-Neureut. Muss man nicht kennen!! Ich fühle mich in meiner neuen Heimat top wohl, wenn ich aus dem Fenster schaue denke ich, ich bin im Urlaub. Hab noch hin und wieder mit kleinen Problemchen zu kämpfen, aber das Forum hat mir schon geholfen (Dank an Marco). :Danke:

Hoffe dass ich viele von euch kennenlerne und werd jetzt regelmäßig hier vorbeischauen.

Bonne journée   :Tanz:
Melie

73
Rund um's Kind / Re: Kindergeld
« am: 05. Juni 2009, 09:53:00 »
Wenn ich dich gerade dran hab, wie seht es mit dem Führerschein aus? Muss ich einen französische FS beantragen oder kann ich den deutschen behalten? Hab da auch was läuten hören dass ich es ändern muss. Wenn ja kannst mir einen Tip geben?

 :Tanz:

74
Rund um's Kind / Re: Kindergeld
« am: 05. Juni 2009, 09:37:47 »
Super, vielen Dank Marco, hast mir sehr geholfen. Hoffe nur dass die Entscheidung in Offenburg nicht so lange dauert.

Gruß Melanie

75
Rund um's Kind / Re: Kindergeld
« am: 04. Juni 2009, 18:13:12 »
Ich bin angestellt

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »