Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - khmer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
256
Technik / Re: Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland
« am: 25. November 2007, 04:30:51 »
Scheint mir aber doch ein Free-Problem.

Wir haben eine geographische (D) Sipgate Rufnummer. Die ist sogar aus der Thai-Provinz erreichbar, fix wie mobil.
Gespräche kommen in F problemlos an.

A+
khmer

257
Danke für das freundliche Angebot!

Neben besagtem Seminar hat Tuy & mein Vater im Dez Geburtstag und dann ist da noch Weihnachten und Sylvester.

Wenn nicht im Jan sowieso schon wieder ein Stammtisch stattfindet, dann machen wir das gleich im neuen Jahr!

LG
Hermann

258
Sonstiges / Re: Elektronischer Übersetzer
« am: 25. November 2007, 04:08:30 »
ch benutz den Englisch Professor plus, der hat 2 !! Kartenschächte.

Nur 9 Monate nach Anschaffung wollt auch mein Bruder so einen zum Geburtstag, da gabs schon ein neues Modell mit nur noch 1 Schacht und geändertem Kartenformat.

Darauf mußt Du achten, falls Du auch was Gebrauchtes in Betracht ziehst. Neue Karten passen nicht in alte Geräte und umgekehrt.

Es gab auch einen Französisch Professor: Deutsch-Frz, falls mehrere Sprachen uninteressant.

Der Franklin kann auch Grammatik: Er kennt alle Verbformen, alle Zeiten, Plural usw.
Ich find ihn genial, meine Frau auch obwoh sie ein Fernostgerät benutzt.

A+
khmer

259
Aktuelles aus Frankreich / Re: Satzzeichen in Frankreich
« am: 20. November 2007, 15:53:18 »
Benutzt Ihr zum Textverfassen Word, dann stellt die Sprache auf automatisch oder manuell Französisch.

Die Rechtschreibprüfung ist ganz brauchbar und die von Marco erwähnten Leerzeichen werden automatisch beim Schreiben gesetzt.

Der dort korrigierte Text kann dann einfach mit cut & paste in jedes beliebige Formular / website übertragen werden.

Ich denke, das kann vielen hier helfen?

A+
khmer

260
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: alte autos
« am: 20. November 2007, 05:55:43 »
Also mal vorneweg, ich bin nicht persönlich betroffen, leider nicht Eigner eines Oldtimers. Aber was Edeles wie Bugatti fasziniert mich total.

Die Frage mit der vignette CT ist also für mich nicht existenziell, hat mich aber irritiert. Und vor Ort konnt ich keinen finden, der was wußte. Die Besitzer waren wohl Schampus trinken. Lange haben wir uns nur mit einer BRITIN unterhalten, die wir schon auf dem Markt trafen. Sie fuhr selbst, ihr Begleiter durfte nur beifahren. Sie meinte, es sei wie Motorrad fahren (ich hatte sie mit meinem Moped zugeparkt), keine Heizung, keine Seitenscheiben, nur Notverdeck und Rivets oder Barbour. Foto anbei.

Aber eines Leutz muß ich doch klarstellen: Daß sich jemand mit einer Nachbildung auf solch ein traditionsschwangeres Treffen wagt, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Auf mich hat keines der Autos so gewirkt, ich wär nie auf so eine Idee gekommen. Wieso sehen denn die Fotos danach aus????

Grüße
khmer


261
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: alte autos
« am: 17. November 2007, 05:04:07 »
Beim diesjährigen Bugatti Treffen in Molsheim trugen einige Wagen eine CT Vignette, 90% aber nicht - was ich für solche Oldtimer auch normal empfand.
Wie erklärt sich das? Die mit vignette dürften kaum im Alltagsbetrieb laufen.

262
Sonstiges / Re: Sperrmüll Kreis Sarreguemines
« am: 17. November 2007, 04:23:12 »
In unserer commune wurde früher die Müllgebühr von der Mairie vereinnahmt. Bei Eröffnung der déchetterie gabs die Karte von der Marie. Diese ist immer eine gute Anlaufstelle, auch wenn neuerdings die Müllgebühr in Form einer Steuer vom trésor public eingetrieben wird.

A+
khmer

263
Sonstiges / Re: Telefon und Handygebühren
« am: 17. November 2007, 04:14:42 »
sipgate ja eigentlich nur in Deutschland genutzt werden darf.

Moijn moijn,

Wie kommst Du denn da drauf? Die weltweite Nutzung ist doch genau das, wodurch's überhaupt interessant wird.

Eine deutsche TelNr beantragen ist doch was ganz anderes. Dazu brauchts eine gültige Adresse und sipgate schreibt oder schrieb doch sogar, wie sie das prüfen. Sehr zuvorkommend.
Wenn Du's nicht findest, schreib mir mal eine PN.

Livebox kenn ich nicht, aber das deutsche, analoge, schnurlose Tel hängt bei uns an der FB mit einem normalen Kabel mit Westernstecker.
Und die internationale Version der FB braucht keine Livebox davor, die kann selbst Internet und VoiP. Es muß nur eine Annex-A sein, steht unten drauf.
Ist es eine deutsche Annex-B genügt ein Annex-A-Modem vornedran, zu verbinden mit einem LAN-Kabel (gehört auch zum Lieferumfang der FB).

Beantwortet das schon mal ein paar der vielen Fragen?

Wenn Du die Livebox sowieso schon hast (warum auch immer) helfen Dir sicher andere hier weiter, die selbst so ein Ding ham.

A+
khmer


264
Moijn,

auch bei uns siehts nicht gut aus, wir haben traditionell am 2. Dez WE einen festen Seminartermin, zu dem wir am Vortag anreisen.
Damit sind für uns sowohl 7. als auch 8.12. leider nicht möglich.
War abzusehen, daß Dez schwierig wird.

Aber wir freuen uns auf ein Wiedersehen an den kommenden Terminen!

LG
khmer

265
Steuern / Re: D oder F
« am: 09. November 2007, 02:07:29 »
Chris, ich kann Dir gar nicht sagen wie es mich freut, auch mal sowas hier zu lesen!!!!!!

Ich wünsch Euch alles Gute & daß Du dich bald einlebst. Mit frz Partnerin sollte das klappen.

A+
khmer

266
Versicherungen / Re: Deutsche Versicherungsverträge in F
« am: 26. Oktober 2007, 20:53:16 »
Ich korrigier mich mal selbst, jedoch scheint die Auszahlung einer Schadenssumme u.U. deutlich ungünstiger als der Wiederaufbau nach einem Großschaden.

Schadensregulierung im engeren Sinne
Immobilien
Sofern Sie sich dazu verpflichten, Ihre Immobilie binnen zwei Jahren nach Eintritt des Schadens wieder
aufzubauen, bzw. den Zustand vor Eintritt des Schadens wiederherzustellen, werden Ihnen die Kosten
hierfür ersetzt. Die Berechnung erfolgt unter Zugrundelegung der am Tag des Schadenseintritts
geltenden Tarife.
Wenn Sie Ihre Immobile hingegen nicht wieder aufbauen oder den Zustand vor Schadenseintritts nicht
herstellen, wird Ihnen nur die valeur réelle de l’immeuble, also der der tatsächliche Wert des Gebäudes
ersetzt. D.h. von den fiktiven Wiederaufbaukosten wird ein der Abnutzung der Immobile entsprechender
Betrag abgezogen.


Quelle:
http://www.euroinfo-kehl.eu/

A+
khmer

267
Versicherungen / Re: Versicherungen allgemein
« am: 24. Oktober 2007, 17:51:14 »
Ist einleuchtend, was Du schreibst.

Jedoch hat ein Nachbar hier seine Hausversicherung aus D.
Scheint bei manchen Gesellschaften möglich.

A+
khmer

268
Dito,

dasselbe bei mir, allerdings schon '79.

7,5 T nur mit D-Lappen.

Es gibt Wege, einen solchen zu "behalten" bis das eu Zentralregister mal komplett ist. Dann kommt garantiert eine Rasterfahndung und die doppelten müßten ermittelt werden. Mir scheint aber unklar, ob es sich da nicht wie bei Pässen und Staatsbürgerschaften um Uneinheitlichkeit inner EU handelt. Manche akzeptieren doppelt, andere nicht.

Hier im Ort ist seit 14 Jahren ein dt Busfahrer. Wenns bei Euch um berufliche Existenz geht, also wenns dringend ist, kann ich den fragen wie man zu einer Regelung kommt.

A+
khmer

269
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Unfallfreie Zeit
« am: 24. Oktober 2007, 17:37:29 »
War bloß der Aufhänger um das Joe Bar Bild zu posten....

Is ja nicht glatt da, "das Moped folgt immer dem Blick des Piloten" - wie man schon in der Fahrschule lernt.

A+
khmer

270
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Unfallfreie Zeit
« am: 23. Oktober 2007, 04:25:00 »
Jetzt kommt die miese, u.U. glatte Jahreszeit.

Ich wünsch allen Moppedfahrern - UND den anderen auch - eine unfallfreie Zeit. :police:

Man beachte den DateiAnhang, Anklicken macht ihn besser sichtbar, vergrößert.

A+
khmer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »