Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - khmer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
121
Wohnen / Re: Umzug nach Oeting - brauche eure Hilfe
« am: 20. August 2008, 16:26:18 »
@Chika

War nicht wirklich bös gemeint, ich hätt einen Smiley dazu setzten sollen. :angel:

Hier posten leider immer mehr Leute, die meinen dieses "die müssen doch Deutsch sprechen" toternst.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Lernen!

Und Marco's einfühlsamer Tip ist wirklich DER Türoffner, weil er den Nerv der Franzosen voll trifft:

"es erstens nicht zu verlangen und zweitens ihnen die gelegenheit zu geben, es dir anzubieten. kurzum: schreib dir die wichtigen sätze vorher auf französisch auf, wenn du irgendwo aufs amt gehst. wenn du dort einen netten eindruck machst, werden sie dich dort auch nicht auflaufen lassen."

A+
khmer

123
Wohnen / Re: Umzug nach Oeting - brauche eure Hilfe
« am: 15. August 2008, 23:44:35 »
Müssen die das?
Wieso?
Mußt nicht Du?

124
Technik / Re: télévision numérique terrestre
« am: 15. August 2008, 23:25:51 »
Merci, tes réponses sont toujours fondées et intégrales!

125
RTFM

126
Technik / Re: télévision numérique terrestre
« am: 12. August 2008, 22:30:22 »
Jo, gleiche Frage für die Region Forbach - Hundling

127
Anmerkungen zum Forum / Re: Neues Forum: Arbeit
« am: 12. August 2008, 22:23:59 »
Ja, das hat wirklich gefehlt!

Wieso ist da noch niemand drauf gekommen?

Ich faß mich an der eigenen Nase.

128
Steuern / Re: 400 Euro Job
« am: 05. August 2008, 19:43:05 »
bekommt deshalb noch Geld raus (FRAIS REELS)

Eric

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Erhält Sie denn einen negativen Vortrag für nächste Jahr oder wars überhaupt nur Spaß?

129
Technik / Re: Alice
« am: 22. Juli 2008, 15:20:17 »
Ich hab noch keine Alice Box gesehen, geschweige denn kenn ich die.

Aber für gewöhnlich ist das als Port-Weiterleitung (port forwarding) in den DSL-Einstellungen des Routers, also Deiner Alice-Box, angesiedelt.

Welche Ports Du weiterleiten mußt, steht ja ausführlich in der Muli Anleitung.

Ich hoffe, Du weist, was Du tust.
Anfang des Jahres gab es Meldungen, daß im Sommer ein Gesetz ratifiziert wird, welches eine eigene Behörde einrichtet zur Verfolgung der Piraterie. Die ISP werden verpflichtet, den download zu scannen und geschütztes Material an diese Berhörde zu melden. Keine Ahnung, ob das technisch realistisch ist, aber es geht ja vieles. Die Berhörde mahnt Dich dann einmal ab und danach wirst Du für Webzugang in F gesperrt.

Mich interessiert aber wirklich noch Deine Upload Rate, weil ich wissen will, ob bei allen frz ISP der Download/Upload so ungewöhnlich ist, wie bei nordnet: 2400/160.

130
Steuern / Re: Grunderwebssteuer
« am: 20. Juli 2008, 01:04:32 »
Das waren mal incl aller Kosten (Notar) 10%.
Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Sacht Dir aber jeder Notar oder Makler, kostet einen Anruf.

131
Wohnen / Re: Wasserenthärter / AquaSoft
« am: 20. Juli 2008, 00:46:34 »
Wenns schon vorhanden ist, hat das sicher seinen Grund.

Warum willst Du es entfernen / stilllegen?
Welche Bedenken hast Du?

Wir haben eines, brauchen es unbedingt.
Aber es gilt, was Pero schrieb.
Laß es testen in einem Labor oder kauf Meßstreifen (Dorgeriemarkt).
Oder frag den Wasserversorger.

132
Sollte Dir da nicht die Personalabteilung Deines Arbeitgebers behilflich sein?

Die frz caisse maladie ist für Leistungen in F zuständig.
So wie ich es verstehe, wirst Du ja KEIN Grenzgänger sein, sondern normaler frz Arbeitnehmer.
Ob die cm für im Ausland lebende Angehörige eintritt?
Eher nicht, aber frag bei cm direkt nach, dann weißt Du es definitiv.

Keine Adresse? Guckst Du hier: www.pagesjaunes.fr

Bonne chance

133
Technik / Re: Alice
« am: 19. Juli 2008, 23:48:32 »
Und wieviel upload erreichst Du?

134
Versicherungen / Re: Versicherung auch ohne Konto in F?
« am: 11. Juli 2008, 13:53:34 »
Ja, habich.

Aber: Abgeschlossen vor mehr als 10 Jahren.
Anderer Zeitpunkt, anderer Ort, andere Antwort.

Wieso fragst Du nicht gleich Deine Filiale?
Wenn die nicht wollen, wirst Du Dich nicht auf mich berufen können.
Nicht, weil ich Dir nicht meine Policen-Nr gäbe, nein, weil ich und andere keine Präzedenzfälle sind, die jede Filiale akzeptieren müßte.
Dann wirst Du eben dort keine Versicherung erhalten.

Lieber war denen ein Konto im Haus immer schon, weil sie Dir dann einfacher in die Tasche greifen können.
Mußt halt konsequent sein.
Oder nicht.
Was Dir wichtig ist.

135
Zeit gehabt zum Spielen?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »