Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - khmer

Seiten: « 1 2 3 4 »
31
Anmerkungen zum Forum / Beiträge nach Abmeldung
« am: 12. April 2008, 01:08:56 »
Salut Marco,

es kommt ja zum Glück nicht so oft vor, daß sich jemand mit so vielen Beiträgen hier abmeldet.

Ich kann nicht einsehen, warum damit auch alle seine Beiträge verschwinden?
(Technisch schon, kein Stammsatz mehr, keine abhängigen Daten. Aber aus Anwendersicht: nicht einzusehen)
Läßt sich das gar nicht vermeiden? Archiv oder so was?

A+
khmer


32
Technik / Webzugang mobil
« am: 05. Februar 2008, 00:22:44 »
Hallo Mausespeck,

hast Du die Karte von Vodafone selbst? Ich interessier mich für das Angebot von MoobiCent, die ja das D2-Netz nutzen, und möchte natürlich wissen, wer damit welche Erfahrungen gemacht hat.
http://www.moobicent.de/?utm_source=Zanox&utm_medium=Affiliate&zanpid=8025006C1433567724

Ich bin Vodafone gar nicht abgeneigt, aber soweit ich weiß, gibts da keine wirkliche Flat.
http://www.laptopkarten.de/Mobil-Breitband/hsdpa-flatrate.html

A+
khmer

33
Sonstiges / Sowasveruchichgarnichtmehrzulesen
« am: 19. Januar 2008, 04:12:39 »
hey
 wo wohnt ihr ??? bei euch ist ja die hölle los über all polizei  wenn ich morgens um 4.45 von climbach nach lauterburg  und abends gegen 19 uhr zurückfahre sehe ich keine.da habe ich vieleicht  nur glück gehabt oder bei uns  ist weniger  polizei mich hatten sie mal 1992 an gehalten da war ich 35 km zu schnell auf der landstrasse bei erlaubeten 90 km musste dafür 600 fr zahlen wenn sie mich ansonsten anhalten ist wegen meinem alten vw bus bj 85  weil er verboten ausschaut bekommt keine pflege nur diesel und öl  oder bis noch vor 6 jahren wegen meinem karmann ghia weil er nicht so bekannt ist aber ansonsten hatte ich wohl glück gehabt wenn man so eure nachrichten liest.
werde mich mal noch mehr an die geschwindigkeit halten um staat nicht noch reicher zumachen  euch wünsche ich keine polizei kontrolle

gruss holzlarve und gute fahrt

hallo alle miteinander
frage ich muss für zu fahren einens neuen sprinters kleiner lkw 3,5 to eine fahrekarte  beantragen  da er keine tachoscheibe hat nur das neue lese gerät ,habe eine fr führerschein nicht den führerschein in scheckkarten format
auf der prefectur konnte sie mir auch keine genaue aussage machen in d bekommt man diesen  fahrekarte nur wenn man den neuen führeschein hat , kann mir jemand helfen
danke
gruss holzlarve



34
Salut Marco,

ich hätt eine Bitte und hoff, daß es für Dich eine Kleinigkeit ist: Das defaultmässige Setzen der Checkbox "Kopie im Ausgang speichern" bei einer neuen PM. Ich bin so doof und vergeß es regelmäßig.

Das wär doch kein ungewöhnliches Verhalten für einen messanger, sondern das, was jeder von seinen eMails kennt.

LG
khmer

35
Technik / Keine Synchronisation mit N9uf
« am: 08. Januar 2008, 09:29:44 »
Hallo,

jemand hier, der N9uf nutzt ohne deren Hardware?

Mein Nachbar ist für Neuf Internet haut débit résidentiel à 14,90€/mois freigeschaltet. Mit den Zugangsdaten wurde mitgeteilt, daß die ADSL Modulation vom Typ G.DMT sei.

Beim Training zeigt die Box (7050-Annex-A HW) unter dem Symbol für die Gegenstelle "Broadcom" an (obwohl dort, d.h. im NRA, ein Lucent stehen soll), was uns glauben macht, daß die Verbindung bis dorthin funktioniert, was Filter, Leitung usw anbetrifft, andernfalls erschien ja gar kein Name. Aber es wird nacheinander vergeblich versucht mit ADSL ITU G.992.1, ADSL2 ITU G.992.3 et enfin ADSL2+ ITU G.992.5 zu synchronisieren.

3 Filter probiert, nix. Gibts denn für G.DMT oder ADSL2+ andere Filter? Beim Angebot "bis 20 Mega" müßte es sich doch um ADSL2+ handeln? Oder VDSL2? Wiki erwähnt G.DMT vielfach, vom normalen DSL bis hin zu VDSL2, schlauer werden wir damit nicht.
Es muß doch was bedeuten, daß N9uf den Kunden neben den VCI & VPI Einstellungen über G.DMT informiert?

Die Box soll mit der vorhandenen aktuellen Firmware DSL2+ können:
http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/english/annex_a/info.txt
Und sie kann in der gleichen NRA http://www.degroupnews.com/carte-nra-adsl/lorraine/moselle/hundling/57340HUN.html#interaction mit nordnet 2 Mega synchronisieren, ist also nicht defekt, Filter/Splitter tun da alle 3.

Es gibt immer noch den Link zu kompatiblen Geräten http://offres.neuf.fr/offres/internet/Modems-et-Neuf-Box.html auf der Neuf Seite, aber der endet im Nirvana. Sonst hätt man ja ev dort aus den techn. Daten was rauslesen können.....

Die frz Neuf-Foren sind voll von massiven Problemen und Berichten über Service ähnlich Free. Da scheint Anrufen sinnlos, vorallem bei fremder HW.
Gut, neufbox gibts zum Kauf oder Miete, aber keiner weiß, obs damit getan ist.

Und wer schaltet die beiden Boxen dann zusammen? Wir sind keine Netzwerker! Die FB soll sein wg sipgate, aus beruflichen Gründen. Oder ginge sipgate auch mit neufbox(MGCP), ich hab das immer noch nicht geschnallt. Letzte Aussage dazu war: sipgate braucht nur Internetverbindung, sonst wär MGCP oder SIP egal. Ich blicks einfach nicht.

...y-a des suggestions?

A+
khmer
 



36
Technik / ADSL: 2 Boxen parallel? wg MGCP U_N_D SIP bei Free
« am: 18. Dezember 2007, 05:20:16 »
Alle die beruflich mit Netzwerken arbeiten und auch die anderen Spezialisten mögen mir die Frage verzeihen:

1.
Können an einem einzigen ADSL Anschluß 2 Boxen parallel (beim gleichen Provider natürlich) betrieben werden?
Z.B. eine F-Provider Box ausschließlich nur für MGCP und eine FB für Web & SIP?
Oder geht das wirklich nur wechselweise, d.h. immer nur eine Box zu einer Zeit?

2
Natürlich kann man die FB in Reihe zur Provider Box schalten, so wie Ralph das hat, mit den bekannten Problemen/Einschränkungen.
Aber das ist nicht meine Frage. Hier würd mich höchstens interessiern, ob denn die Providerbox immer der FB vorgeschaltet sein muß oder obs auch umgekeht funktioniert.

3.
Lacht mich ruhig aus, ich find die Frage nicht so abwegig. 2 Tel parallel im Haus gehen doch auch. Wenn eines gewählt hat, die Verbindung steht und das 2. Tel hebt ab, dann spricht man doch auch zu dritt.

Allerdings wählt das 2. Tel nicht selbst, wogegen jede ADSL Box eine Verbindung aufbauen will. Auch als Laie seh ich, daß das ein Problem sein könnte.
Was also geht?

4. Situation:
Mit einem ev. Providerwechsel käme auch tél illimité ins Haus, bei Beibehaltung des FT-Anschlusses. Aber auf den sipgate Anschluß kann nicht verzichtet werden. 2 verschiedene Tel, eins für MGCP/Festnetz und ein separates für sipgate, sind ausdrücklich erwünscht. 2 PCs wollen per Wlan ins Web. FBF Wlan ist vorhanden und arbeitet 1,5 Jahre fehlerfrei, so daß eine Providerbox eigentlich nur das MGCP leisten braucht.

A+
khmer


37
Sonstiges / Grenzgänger F-L hier?
« am: 12. Dezember 2007, 04:13:09 »
Jemand hier im Forum, der von F nach L zur Arbeit fährt?
Oder dessen Partner in L arbeitet?

A+
khmer

P.S. Nicht schimpfen, ich will kein weiteres Unterforum eröffnen! Ich würde mit dem Betreffenden persönlichen Kontakt aufnehmen. Es sei denn, es gibt mehr Leute, die sich über diese Konstellation austauschen möchten.

38
Technik / Tel Provider und Gebührenübersicht/Zielland
« am: 30. November 2007, 02:47:54 »
Plan B kennt man ja, hier kommt der Plan C.

Beim Suchen zu meinem anderen Thread "présélection" hab ich eine mir bislang unbekannte Übersicht gefunden.
Sie schließt auch die Angebote der "Boxen" und call-by-call Anbieter ein!

Mit dem Cursor auf Namen und Vorwahlen bringt zusätzliche Infos.

http://www.planc.info/

Bringt Infos, die man bei comparatel nicht hat. Es kann halt nicht jeder alles.

A+
khmer


39
Technik / Présélection: Wer ist eine solche Option eingegangen?
« am: 27. November 2007, 16:37:27 »
Salut,

uns interessiert, wer hier im Forum seine Grundgebühr bei FT zahlt und zugleich eine présélection bei einem anderen Anbieter eingegangen ist.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der freien Netzwahl dann: Noch möglich oder nicht?

Laut wiki.fr soll man z.B. mit der Vorwahl der 8 das Netz der FT wählen können.
Bei Freunden, die Tele2 présélection haben, funktioniert das nicht: Weder 83.87.xx.xx.xx. noch 8-03.87.xx.xx.xx.
Telerabais dagegen ist möglcih.

Hintergrund: Wir ziehen ein günstiges N9euf ADSL Angebot in Erwägung. Das ist aber an eine Tel-présélection gebunden.
Wir möchten nicht die freie Netzauswahl aufgeben.
Mit den Vorwahlen 0811 und 0821 telefonieren wir fast täglich nach Fernost.
FT scheint für Verbindungen zu frz Mobiltel das Beste zu sein.
All das sollte nicht verloren gehen.

Ist wiki.fr nicht mehr aktuell oder wie genau ist die Netzauswahl zu benutzen?
Solange man keine présélection hat funktionieren diese indem man die erste Null durch die Kennzahl des Provders ersetzt: 43.87..... bringt mich zu Tele2.
Wie ist es, wenn man eine présélection zu einem Alternativprovider hat?

Hier der Link: http://fr.wikipedia.org/wiki/T%C3%A9l%C3%A9phonie_en_France

A+
khmer

40
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Unfallfreie Zeit
« am: 23. Oktober 2007, 04:25:00 »
Jetzt kommt die miese, u.U. glatte Jahreszeit.

Ich wünsch allen Moppedfahrern - UND den anderen auch - eine unfallfreie Zeit. :police:

Man beachte den DateiAnhang, Anklicken macht ihn besser sichtbar, vergrößert.

A+
khmer

41
Sonstiges / Avatar und Threadschließung
« am: 14. Oktober 2007, 04:52:10 »
Moijn Marco,

Dein neuer Avatar gefällt mir saugut, erinnert mich irgendwie an einen flic.
Was war er denn im Originalzusammenhang?

Wenn's mir nicht irgendwann entgangen ist, hast Du jetzt vor ein paar Tagen zum 1. Mal einen Thread geschlossen.
Ich hoffe, daß es die Ausnahme bleibt.

Ich finde, wir haben hier einen absolut freundschaftlichen Umgangston und sind von Spinnern und spinnerten Beiträgen zum Glück verschont.
Wenn dann doch mal jemand allzu plump hier rein stolpert sollte er ruhig Gegenwind spüren dürfen. Das find ich gesund, so eine Art Selbstreinigung.

Du hast wohl recht, im konkreten Fall hätten weitere Beiträge keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Aber was hätts geschadet?
Ja, ein Bandwurmthread mit nur noch Meinungsverschiedenheiten senkt den gelobten Qualitätsindex. Wenns extrem wird seh ich das auch so.
Andererseits: Forumuser sind viel Freizügigkeit gewohnt und dann ist auf einmal eine Tür zu. Verblüffend.
Es sollte wirklich das letzte Mittel sein, vorher kann ein Moderator doch auch mal redaktionell Mäßigung anmahnen, wenn ihm das nöig erscheint.

Ich bin sehr gern hier und hoffe, daß das Forum noch lange so wie bisher weiterlaufen kann.
Grenzgängerbezogene Sachfragen sind die Basis, auch mal kontrovers diskutieren das Salz in der Suppe.

Cordialement
khmer





42
Sonstiges / Entohnung unterhalb des smic legal?
« am: 11. September 2007, 02:11:16 »
Das Thema ist ev. ungewöhnlich für dieses Forum, da die meisten von Euch in D arbeiten. Aber als aufmerksamer Leser ist mir nicht entgangen,
daß es auch Ausnahmen gibt und Member mit Ehepartnern, die in F arbeiten. Und auch in D ist der ges.Mindestlohn ja ein PolitThema.
Deswegen wage ich trotzdem mal hier zu fragen.

Welchen Sinn macht Eurer Meinung nach ein gesetzlicher Mindestlohn, wenn die Bezahlung unter diesem Mindest-Tarif nicht illegal wäre?
Gilt auch hier: Wo kein Kläger, da is auch kein Richter?
Aber: Auch Zeitarbeitsfirmen machen doch Lohnabrechnungen, dürfen die dann trotzdem unter dem smic liegen?

Gabriel L. ist ein netter Lothringer kroatischer Eltern, der sonst keinerlei Unsinn redet. Aber beim letzten gemeinsamen Diner hat er dann
doch ein bißchen schwadroniert: "Die jungen Leut hätten viel zu sehr das smic im Kopf, wenn man nicht nur darauf pochen würd, gäb's Arbeit
(d.h. Anstellung) en masse." Ich wollt das nicht vertiefen, denn wo führt das hin, zu 1€ Jobs?

Auf meine irritierte Frage, ob das denn nicht illegal sei, meinte er: Nein, keineswegs!

Er selbst verdiene bei einer Zeitarbeitsfirma  dazu (geringe Mineur-Frührente) ohne nach dem smic zu fragen und hätte dadurch mehr
Arbeit als er der Tag Stunden hat. Dadurch verdiene er letzendlich doch wieder gut und alle seien zufrieden: Auftraggeber, Auftragnehmer und
die vielen Subunternehmer = Zeitarbeitsfirmen und er selbst. Illegal sei da nix, zuletzt habe er die komplette ElektoInstallation einer Mairie saniert, also öffentlicher
Auftraggeber.

Ich weiß wohl, daß auch in Berlin Bundesgebäude von illegalen Bauleuten hochgezogen wurden, daß ein öffentlicher Auftraggeber nicht für Legalität stehen muß. Trotzdem beschäftigt mich das Thema, würd ich gern in Erfahrung bringen, was Sache ist: Ist ein ges. Mindestlohn sinnlos, weil er ganz einfach unterlaufen werden kann?

Kennt Ihr auch solche Fälle, Artikel zu dem Thema?


A+
khmer










43
Technik / Frz TV-Kanäle Sat-analog
« am: 29. August 2007, 21:52:57 »
Hat vielleicht jemand die Angaben (Frequenz, h/v) für die ganz normalen öffentlichen frz TV-Kanäle auf dem alten analogen Satelliten? Er wird oft als Eutelsat, manchmal Telecom xx bezeichnet, ist aber sicher alles derselbe, der ein paar Grad West steht.

Die Daten, die mir hier vorliegen scheinen nicht mehr zu stimmen, wir konnten damit den Spiegel nicht ausrichten, d.h., den Sat nicht finden.

Danke im Voraus.
khmer

44
Technik / Usenet
« am: 22. Juni 2007, 17:01:31 »
Hat jemand hier im Forum einen Usenet-Zugang?

Ist da noch Leben drin im Usenet? Oder spielt sich -nachdem Google auch deren Archive gekauft hat- alles nur noch in den Google-Groups ab?

Auch wenn jemand nur einen zeitlich begrenzten Testzugang genutzt hat, würden mich seine Erfahrungen interessieren.

Merci
khmer

45
Technik / Vorwahl für France Télécom
« am: 08. April 2007, 00:23:07 »
Freunde hier im Ort (zone non dégroupé) haben Tele2 mit présélection, also Grundgebuhr bei FT, Gesprächsgebühren ohne vorwählen zu müssen bei Tele2. Damit können verschiedene Dienste der FT nicht mehr ohne weiteres angewählt werden, es müßte von Hand das Netz der FT zuerst gewählt werden.

Kennt jemand die Nr? Googeln war nicht erfolgreich.

Seiten: « 1 2 3 4 »