Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cogee

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
391
Sonstiges / sozialhilfe und wohnen in F
« am: 26. Juli 2009, 09:43:39 »
hallo,
ein freund von mir möchte demnächst nach haguenau ziehen,weil dort seine freundin wohnt.er bekommt allerdings in D ALG2.
wisst ihr wieviel sozialhilfe man in F bekommt,und wie die vorraussetzungen dafür sind?

und weiss auch jemand wo man als sozialbedürftiger einen wohnung bekommt?

392
jetzt weiss ich auch warum es am do so voll war bei der prefektür,die haben da bis vor die tür gestanden,
wenn ich du wäre dann würd ich gleich morgens hin wenn sie aufmacht,sonst kann es sein,dass wenn du um halb 10 kommst,bis nachmittags um 3 wartest so wie ich :-(

393
Behörden / Re: Wahlunterlagen
« am: 19. Juli 2009, 10:47:37 »
guck mal auf der seite vom auswaertigen amt nach da steht alles

394
ach ja und noch etwas,
wenn dein bruder auf die prefektür geht, und das ausgefüllte formular mit dem entsprechenden unterlagen einreicht,
kriegt er sofort einen vorläufigen führerschein ausgestellt (so war es zumindest bei mir )

395
Sonstiges / sous-prefektür am mo offen
« am: 11. Juli 2009, 14:33:51 »
hi,
wisst ihr ob die prefektür in haguenau am mo offfen hat,weil am di ja feiertag ist?

396
es kommt auch drauf an wann dein sohn geboren ist,meines wissens nach braucht man für ein 50ccm gar kein führerschein wenn man vor 1988 geboren ist,wenn ich das richtig verstanden habe

397
Rund um's Kind / Re: Alimente für Kinder
« am: 10. Juli 2009, 15:17:57 »
und wie ist das wenn der mann in F wohnt und die frau in D,läuft das dann über dein D oder ein F gericht?

398
also ich kenne jemand der hat in D seinen führerschein abgenommen bekommen,und obwohl die prefektür wusste das er in D den lappen weg hat, wegen alkohol haben sie ihm einem neuen ausgestellt...ich denke die franzosen sehen dass nicht so eng

399
Arbeiten / arbeitslosengeld berechnen, wo und wie?
« am: 19. Juni 2009, 10:37:05 »
hi,
wisst ihr nach was sich das arbeitslosengeld in F berechnet (habe die letzten 10 mon gearbeitet,davor ca 6 mon arbeitslos in D),und wo die seite ist auf der man es machen kann,habe dazu schon etwas gefunden im forum,aber die seite geht leider net mehr

400
Arbeiten / Re: Polizeiliches Führungszeugnis
« am: 13. Mai 2009, 19:07:44 »
kann man eigentlich auch bei den F behörden ein F führungszeugnis beantragen wenn man in F wohnt?
ausläönder die in D leben können ja auch ein führingszeugnis beantragen

401
Behörden / Re: Führerschein und Ausweis gestohlen - Was tun?
« am: 07. Mai 2009, 13:15:44 »
ach der orginal wird dann behalten?
habe nämlich auf der seite der franz botschaft gelesen,dass man nur das orginal vorlegen muss und eine kopie abgibt...

402
Behörden / Re: Führerschein und Ausweis gestohlen - Was tun?
« am: 06. Mai 2009, 10:24:10 »
das dauert 2-3 monate?
nur wenn man ihn verloren hat,oder auch bei einer einfachen umschreibung?

403
Steuern / Re: 1. mal die Steuererklärung
« am: 05. Mai 2009, 11:37:54 »
muss man inder steuererklärung eigentlich auch in D erhaltenes ALG angeben,dieses ist ja schon versteuert,oder kann man es sein lassen,da man ja schon steuern entrichtet hat?

404
hi leute,
wisst ihr wie das mit dem arbeitslosengeld aussieht?
in dem heft der BA steht es sei das im letzten jahr erzielte bruttoeinkommen massgebend.hier im forum habe ich aber gelesen dass man bei der assedic seine letzten 13 gehaltsabrechnungen vorlegen muss,d.h ja das die letzten 13 monate ausschlaggebend sind,oder?
weiss jemand was jetzt stimmt?

405
Sonstiges / Re: gesucht in D,in F frei?
« am: 26. April 2009, 15:20:54 »
das habe ich ihm auch geraten,aber er ist nicht zur verhandlung erschienen und jetzt wird er geuscht,weiss aber net ob in F auch

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »