Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cogee

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
361
Versicherungen / Re: Krankenversicherung
« am: 18. Dezember 2009, 13:14:33 »
hast du mal probiert RSA (hies früher RMI und ist Sozialhilfe in F) zu beantragen? dann wärst du nämlich auch versichert...

362
Arbeiten / Re: Nur wenige Tage Arbeitslos...
« am: 15. Dezember 2009, 10:44:55 »
Also das Arbeitslosengeld kriegst du ab dem Tag ab dem du dich bei der Assedic registriert hast, egal wann dein Antrag bearbeitet wird. Allerdings kriegst du die ersten 7 Tage kein Geld ( Kulanzzeit ).
Und wegen der CV es gibt auch ein Schreiben mit grünen Hintergrund auf dem die SV-NR steht kriegt man auf Anfrage auch vor der CV,allerdings erst wenn die alle Unterlagen haben...
Viel Glück und ein btw ein persönliches Erscheinen bei der CPAM beschleunigt den Vorgang wesentlich

363
Versicherungen / Re: Krankenversicherung
« am: 14. Dezember 2009, 19:26:51 »
normaler Weise an die CPAM, wenn du nicht selbstständig oder in der Landwirtschaft angestellt bist.  Für die CV benötigst du aber noch etliche andere Papiere, wie z.B. Geburtsurkunde, RIB, usw.

364
Arbeiten / Re: Nur wenige Tage Arbeitslos...
« am: 14. Dezember 2009, 19:24:04 »
Also damit die Assedic deine Antrag bearbeiten kann brauchst du auf JEDEN Fall die SV-NR,ohne die geht nix. Die wollen nämlich eine Kopie von deiner CV oder das Schreiben von der CPAM, wo die Nr drauf steht.
Spreche da aus Erfahrung.
Und: Die CPAM lässt sich da auch ganz schön Zeit wenn man ihnen kein Druck macht

365
also müssen die in D einem theoretisch denn Strafzettel in französisch zustellen wenn man dort wohnt,damit das Verfahren auch ordnungsgemäß ist?
(und gilt das auch für andere Sachen von D-Ämtern)?

366
Sonstiges / Taxischein in F
« am: 05. Dezember 2009, 09:04:35 »
hi,
wisst ihr ob es in F auch sowas wie einen Personenbeförderungsschein gibt und wenn ja welche Vorraussetzungen man erfüllen muss und wo man ihn beantragen kann? habe nämlich nichts gefunden im net

367
Gesundheitswesen / Re: Krank und Arbeitslos
« am: 29. November 2009, 17:28:09 »
warum sagst du das der assedic denn? ich würde denen das gar net sagen dass du krank bist dann kriegen die es auch net mit und du hast keine rennerei wg der kohle

368
Behörden / Re: Alter rosa deutscher Führerschein
« am: 28. November 2009, 13:18:06 »
laut einer EU-Richtlinie müssen irgendwann eh alle Staaten die Scheckkartenführerscheine ausgeben,nur würde mich mal intressieren wann das in F umgesetz werden soll,sonst sie die franzosen doch auch mit allem so fortschrittlich...

369
Behörden / Re: Alter rosa deutscher Führerschein
« am: 28. November 2009, 00:35:53 »
was findet ihr denn so schlimm an einem F führerschein?

370
nein.
 das auto war im januar beim tüv und hat auf der rückseite einen aufkleber auf dem steht securite test 20/01/11

371
hi habe gestern in meinem certificat dimmatriculation unter x.1 folgendes gelesen: 
visite avant le 14/11/2009 A (sauf regt. spec.)
leider ist x.1 in der auflistung der buchstaben unter der erklärung nicht enthalten sondern nur  v und y
weiss jemand was das bedeutet?
nicht das ich jetzt probleme krieg mit  :police:
der tüv läuft noch bis 2011 also das kanns nicht sein...

372
Arbeiten / Re: besteuerung bei zeitarbeit
« am: 16. November 2009, 10:22:45 »
was ist die prime de l´emploi?

373
Arbeiten / besteuerung bei zeitarbeit
« am: 14. November 2009, 14:47:44 »
hi leute,
ich habe gehört wenn man in F wohnt und in D bei einer Zeitarbeit anfängt zahlt man die Steuern in D und hat wann anspruch auf eine Steuergutschrift in F. Stimmt das Kennt sich damit jemand aus? und welche steuerklasse hat man dann in D? etwa 6 weil man hat ja keine lohnsteuer?

374
Sonstiges / waffengesetz in F
« am: 14. November 2009, 14:39:53 »
hallo,
ein freund von mir hat ei n gewehr und eine pistole daheim, als er sie mir gezeigt hat habe ich ihn gefragt ob er auch einen waffenschein hat, daraufhin hat er mich nur blöd angeguckt und gefragt was das ist. als ich es ihm erklärt habe sagte er er habe die waffen in haguenau in einem waffengeschäft gekauft und hat nur seine Carte identite vorlegen müssen.
jetzt meine frage: kann man in F einfach so Waffen erwerben ohne dass es dafür Vorschriften gibt wie in D?

375
Sonstiges / Re: rente in F
« am: 02. November 2009, 10:50:24 »
ja sie ist grenzgängerin und 53 jahre alt...das mit dem alg in F wissen wir nur wie sich das mit der rente verhält nicht...

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »