Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Black_TDI

Seiten: 1
1
Hallo Gemeinde
Da ihr mir schonmal bei meinem Auto geholfen, bräuchte ich jetzt bei einem 50ccm Roller eure Hilfe. Also habe vor mir einen Roller in D zu kaufen.( Italjet Dragster 50 um genau zu sein) Jetzt frage ich mich wie ist das mit dem Überführen nach Frankreich ? Hatte mit 16 schon nen Roller in Frankreich jedoch kann ich mich nicht mehr genau dran errinern, weiss nur dass ich damals kein Kennzeichen dran hatte.

Danke schon mal im Vorraus
Black_TDI

2
Danke dir für deine sehr ausführliche Antwort. Aber wenn ich das so les wirds wahrscheinlich doch kein Importfahrzeug da mein französisch eh nicht für die Prozedur ausreicht. Dann warte ich auf den 2015er Mustang der wird hier mit COC angeboten.  =D

3
Hallo liebe Gemeinde
Ich interessiere mich schon immer für Muscle Cars und co. Jetz wollte ich mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht hat. Sprich ein importiertes US Auto nach Frankreich Zulassen. Hab letztens mit einem US Importeur geschrieben und ihm mein Anliegen geschildert, er meinte im Grossen und Ganzen, dass es kein Problem sei solch ein Auto, in meinem Fall ein 2010er Mustang, nach Frankrekch zu überführen. Zum Beispiel wäre der Fahrzeugbrief so geschrieben, dass eine COC nicht nötig sei. Ich kann das irgendwie nur schwer glaube. Er habe schon viele Kunden gehabt die aus Frankrekch kommen und es gab noch nie Probleme. Danke schonmal für eure Hilfe

Gruss Black_TDI :winkerwinker:

4
Arbeiten / Mehrarbeit/Überstunden
« am: 04. Juni 2014, 10:09:46 »
Hallo liebe Gemeinde.
Also ich blick nicht so ganz durch wegen Besteuerung von Mehrarbeit in Frankreich. Einige sagen es wird komplett versteuert andere widerrum sagen nein bleibt steuerfrei. Kann mir dann jemand Klarheit verschaffen ?

MfG Black_TDI

5
Wenn diese blöde CoC wegfällt wäre alles tip top.

So Leute hab es geschafft meinen Wagen anzumelden.  War eigentlich kein so grosser Akt wie ich immer dachte. Carte Grise hat mich nur läppische 1200€ gekostet  :lach: An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich bei euch bedanken für die super Hilfestellung  :doppeld: Klasse Forum weiter so  :zwinkern:

Gruss Black TDI

6
<<<Ab dem ersten Mai genügt auch deutscher Tüv>>>

Wie meinst Du das ? Wie alt ist Dein Auto ?
Mein Auto ist Baujahr 2008 und war vor 2 wochen bei der Controle Technique. Beim kleinen Gespräch mit dem Tüv Mann erklärte er mir, dass ab 1.Mai bei der Ummeldung in Frankreich deutscher Tüv gehen würde. Es ist also nicht mehr nötig Cotrole Technique zu machen, wenn der Wagen noch Rest Tüv aus Deutschland hat. Denke ja nicht, dass er mich belogen hat.  :)

7
Alles was um Kaufvertrag auch steht.
Preis ist allerdings ganz wichtig

Und die Rechnung MUSS Stempel und Unterschrift des Händlers Haben.
Zudem muss vom Händler alles draufstehen inklusive telefonnr.
Frag mich nicht warum, aber ich musste wegen so Kleinkram eine Rechnung zwei mal vom Händler besorgen ;)

So habe jetzt alles zusammen und am Donnerstag werde ich mein Glück bei der Anmeldung versuchen. Ahso was neues von der Controle Technique: Ab dem ersten Mai genügt auch deutscher Tüv.

8
Danke für eure Hilfe. Also um sicher zu gehen lass ich mir Kaufvertrag und Rechnung des Händlers machen. Noch eine blöde Frage habe ich: Was steht denn in so einer Rechnung vom auto ?  =D

Liebe Grüsse

9
Hallo Ralph
Der Wagen steht beim Gebrauchtwagenhändler, mit glaube ich Luxemburgischen Papieren und ich nehme stark an, dass der Händler nicht im Fahrzeugbrief drin steht.  :-\ Macht es vielleicht einen Unterschied ob Händler oder Privat ?

MfG

10
Hallo
Genau die Gedanken mache ich mir gerade auch. Naja mal sehen wie es ausgeht ich werde berichten  ;)

MfG

11
Wow noch keine 5 Minuten  :doppeld:
Alles klar das wäre super danke dir.

MfG

12
Hallo zusammen.
Werde mir bald ein Auto in Deutschland kaufen und in Frankreich zulassen. Reicht ein deutscher Kaufvertrag dafür aus ? Es wird leider nirgendwo richtig beschrieben.

MfG

Seiten: 1