Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Black_TDI

Seiten: 1
1
Hallo Gemeinde
Da ihr mir schonmal bei meinem Auto geholfen, bräuchte ich jetzt bei einem 50ccm Roller eure Hilfe. Also habe vor mir einen Roller in D zu kaufen.( Italjet Dragster 50 um genau zu sein) Jetzt frage ich mich wie ist das mit dem Überführen nach Frankreich ? Hatte mit 16 schon nen Roller in Frankreich jedoch kann ich mich nicht mehr genau dran errinern, weiss nur dass ich damals kein Kennzeichen dran hatte.

Danke schon mal im Vorraus
Black_TDI

2
Hallo liebe Gemeinde
Ich interessiere mich schon immer für Muscle Cars und co. Jetz wollte ich mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht hat. Sprich ein importiertes US Auto nach Frankreich Zulassen. Hab letztens mit einem US Importeur geschrieben und ihm mein Anliegen geschildert, er meinte im Grossen und Ganzen, dass es kein Problem sei solch ein Auto, in meinem Fall ein 2010er Mustang, nach Frankrekch zu überführen. Zum Beispiel wäre der Fahrzeugbrief so geschrieben, dass eine COC nicht nötig sei. Ich kann das irgendwie nur schwer glaube. Er habe schon viele Kunden gehabt die aus Frankrekch kommen und es gab noch nie Probleme. Danke schonmal für eure Hilfe

Gruss Black_TDI :winkerwinker:

3
Arbeiten / Mehrarbeit/Überstunden
« am: 04. Juni 2014, 10:09:46 »
Hallo liebe Gemeinde.
Also ich blick nicht so ganz durch wegen Besteuerung von Mehrarbeit in Frankreich. Einige sagen es wird komplett versteuert andere widerrum sagen nein bleibt steuerfrei. Kann mir dann jemand Klarheit verschaffen ?

MfG Black_TDI

4
Hallo zusammen.
Werde mir bald ein Auto in Deutschland kaufen und in Frankreich zulassen. Reicht ein deutscher Kaufvertrag dafür aus ? Es wird leider nirgendwo richtig beschrieben.

MfG

Seiten: 1