Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Backpacker

Seiten: 1 2 »
1
Sonstiges / Re: Forum Treffen?
« am: 20. Juni 2013, 18:02:00 »
Nun wäre es ja schon Mitte Juni durch...  :pfeif:

2
Smalltalk / Re: Frohe Weihnachten!
« am: 23. Dezember 2012, 23:11:25 »
Da schließe ich mich auch an
Frohe Weihnachten!


3
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 07. Oktober 2012, 19:59:55 »
Ne, gottseidank ist dann ziemlich flaute, was mir entgegen kommt- ich hab da gerne meine Ruhe.

Momentan ist aber sowieso nicht allzuviel los, man hört immer, daß sich viele Leute über die Baustelle rundherum muckieren,
was aber mal wieder typisch deutsch ist... ich hab da keine Probleme damit, es ist weder mit Lärm, Beinträchtigung oder Dreck verbunden.

Ich find das Ding genial.

Gruß
Markus

4
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 04. Oktober 2012, 20:20:30 »
War am Montag wieder da und hab den Abend echt genossen, vor allem, weil es auf dem Heimweg von der Arbeit liegt...  :doppeld:

Fein nen Salat, ein Cola-Weizen und ein feinen Filetteller mit Späzle...  :pfeif:

Nach dem Eukalyptus- Aufguss um 22 Uhr war ich dann fix und alle :-)

Danach noch ein wenig geplanscht- und um halb 12 nach Hause...  :water:

Gruß
Markus


5
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 17. September 2012, 18:23:36 »
Die Saarland-Therme kann ich auch empfehlen-
halt kein Schwimmbad, sondern ein Wellnessbereich mit schönen kleinen Saunen, nicht alles so überlaufen wie im Calypso
oder ähnlichen- klein heimelig und auch gutes Essen, schöne Ruhebereiche- ich finds genial.
Vor allem, wenn die Außenanlagen mal fertig sind.
Und Abends sehr stimmungsvoll beleuchtet und romantisch.

Gruß
Markus

6
Smalltalk / Re: Bedeutung der Feuerwehr(leute) in Frankreich?
« am: 26. Juli 2012, 20:08:04 »
Kein Problem-

aber ich vergaß, in Marseille oder Toulouse gibt es noch ne Feuerwehr-Kompanie, die von der Marine gestellt wird.

Gruß
Markus

7
Smalltalk / Re: Bedeutung der Feuerwehr(leute) in Frankreich?
« am: 25. Juli 2012, 19:48:12 »
Hi,

das liegt zum einen daran, daß die Pompiers, wie auch die Gendarmerie im Prinzip von der Armee abstammen, daher auch
die fast gleichen Ausgehuniformen und Dienstgrade- in Paris z.B. wird die Berufsfeuerwehr von der Armee gestellt!

Auch spielten sie z.B. während der Besetzung im zweiten Weltkrieg eine große Rolle und viele Pompiers waren auch in der Resistance.

Aber der Hauptfaktor ist, das es hier noch eine Ehre ist, in der Feuerwehr zu dienen und das ganze auch durch den Respekt der Bevölkerung honoriert wird- nicht wie in Deutschland, wo sich die Leute noch über die Sirene und das Tatütata aufregen- aber dann am lautesten schreien, wenn die Fw mal zu lang braucht oder sie 2 cm Wasser im Keller haben...

Gruß
Markus
Oberfeuerwehrmann a.D.

8
Veranstaltungen / Stammtische / 3 Oldtimertreffen in der Region
« am: 14. Juli 2012, 03:30:01 »

Hier mal die 3 Treffen in unserer Region...

Sonntag, den 26.08.2012"2.Oldtimerausstellung HOLVING"
Neu seit letztem Jahr ist das Oldtimertreffen in Holving, nähe Puttlange aux Lacs

Sonntag, den 02.09.2012 "6. Oldtimerfestival HAMBACH"
Eines der größten und schönsten Treffen in der Region- rund um das Sportzentrum in Hambach, Nähe Sarreguemines (Saargemünd)

Samstag 08.09. und Sonntag 09.09.2012 "Oltimerfestival CREHANGE"
Das größte und schönste Treffen der Region- über zwei Tage mit viel drum herum in Crehange, Nähe Falquemont/St. Avold

Und hier noch die Seite der Oldtimerfreunde Hambach, auf der man sich anmelden kann.

http://www.avahe.com/

Kleiner Hinweis- das Formular auf Deutsch hat ein Problem und lässt sich nicht senden.
Daher besser das französische benutzen.

Gruß
Markus

9
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 12. Juli 2012, 19:22:05 »
Ich hab dieses Jahr Modul 5 gemacht, die anderen werden folgen.

Ja, fahre gewerblich in der Entsorgungsbranche
Die 95 hab ich nicht drin stehen, im Führerschein

Gruß
Markus

10
Vorstellungen / Re: Ein freundliches "Bonjour" aus Sarralbe
« am: 12. Juli 2012, 13:56:57 »
Gut so - endlich mal eine der EIER hat und sich nicht nach 2 Themen beleidigt abmeldet. Wobei, es gab schon Abmeldungen, da war man echt froh darum. Viel Spaß bei uns.

Man(n) ist halt so einige gewohnt, im www....  :pfeif: col

Dann hoffen wir aber zuerstmal auf einen guten Anfang  :Hands: bevor es ans eingemachte geht  :lach: :rolleyes:

Gruß
Markus

11
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 12. Juli 2012, 13:54:04 »
Ja, das wird noch ne spannende Geschichte.
Wie gesagt, ich lass jetzt erstmal die Scheckkarte in den normalen F überschreiben, und dann nächstes Jahr lass ich mir die Scheckkarte kommen-
Ich denke dass dann da alles seinen geregelten Gang geht.

Gruß
Markus

12
Vorstellungen / Re: Ein freundliches "Bonjour" aus Sarralbe
« am: 12. Juli 2012, 13:02:43 »
Danke für die lieben Willkommenswünsche  :doppeld:

Warum sollte ich mich gleich abschrecken lassen- bin rauhere Forendiskussionen gewohnt, als sie hier vorherrschen.  >:D

Gruß
Markus

13
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 12. Juli 2012, 13:00:40 »
Also meine deutsche Scheckkarte läuft nächstes Jahr ab- nun will ich den aber in einen französischen Tauschen, da ich 125er fahren möchte
Bin mal gespannt, was das dann wird...

Gruß
Markus

14
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 11. Juli 2012, 23:54:13 »
Jepp,

Auf der französischen Fahrerkarte steht die deutsche Führerscheinnummer

Gruß
Markus

15
Behörden / Re: LKW Fahrerkarte
« am: 11. Juli 2012, 19:08:06 »
Ich hab nen deutschen Führerschein- genau wie ein Freund von mir- und der hat auch ne französische Fahrerkarte.
Das Problem versteh ich jetzt nicht.

Mein deutscher Führerschein ist in Scheckkartenform und ich habe die Klassen BE,C1E,CE und MLT

Gruß
Markus

Seiten: 1 2 »