Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Backpacker

Seiten: 1
1
Veranstaltungen / Stammtische / 3 Oldtimertreffen in der Region
« am: 14. Juli 2012, 03:30:01 »

Hier mal die 3 Treffen in unserer Region...

Sonntag, den 26.08.2012"2.Oldtimerausstellung HOLVING"
Neu seit letztem Jahr ist das Oldtimertreffen in Holving, nähe Puttlange aux Lacs

Sonntag, den 02.09.2012 "6. Oldtimerfestival HAMBACH"
Eines der größten und schönsten Treffen in der Region- rund um das Sportzentrum in Hambach, Nähe Sarreguemines (Saargemünd)

Samstag 08.09. und Sonntag 09.09.2012 "Oltimerfestival CREHANGE"
Das größte und schönste Treffen der Region- über zwei Tage mit viel drum herum in Crehange, Nähe Falquemont/St. Avold

Und hier noch die Seite der Oldtimerfreunde Hambach, auf der man sich anmelden kann.

http://www.avahe.com/

Kleiner Hinweis- das Formular auf Deutsch hat ein Problem und lässt sich nicht senden.
Daher besser das französische benutzen.

Gruß
Markus

2
Vorstellungen / Ein freundliches "Bonjour" aus Sarralbe
« am: 11. Juli 2012, 11:52:19 »
Halli Hallo Forum,   :winkerwinker:

Der "Neue" kommt  aus Sarralbe, wird dieses Jahr 37, ist verheiratet und hat ne 12 jährige Stieftochter.

Ich bin gebürtiger Saarländer und lebe nun schon seit 2008 in Frankreich- beruflich bin ich als
LKW Fahrer im Saarland unterwegs.

Meine Hobbies sind Camping- momentan noch in Mittersheim- , Oldtimer, historischer Luft- und Katastrophenschutz, Denkmalschutz und der Festungsbau.
Speziell Westwall und ein wenig Maginot-Linie.

An Oldtimern besitze ich derzeit einen Unimog 404 Feuerwehr und einen DKW Munga F91/8 und bin noch auf der Suche nach einer
schönen Hercules K125 V1 von der Bundeswehr- die darf ich ja mit dem französischen Führerschein fahren, nachdem was ich
den netten Beiträgen in diesem Forum gelesen habe  :doppeld:

An dieser Stelle mal ein "Dankeschön"   :smily: :Thankyou: :Danke: für die netten, kompetenten Beiträge und die Forenarbeit- die ich bis dato nur als stiller Leser genutzt habe.

Vielleicht kann ich auch mal was von Erfahrungen an Neulinge weitergeben.

Gruß
Markus

Seiten: 1