Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - moonshadow503

Seiten: 1 2 »
1
Wohnen / Re: Haus Mietangebot - unseriös?
« am: 13. August 2012, 09:33:12 »
==> Richtig

3
wer bietet mehr  =D

bei uns am Grenzübergang - auf deutscher Seite verkaufen sie jetzt an einer Tanke die Tester mit Zulassung für den absoluten Sonderpreis von € 6,99 pro Stück *lol

4
Zitat aus der Presse - vor November passiert nichts - ausser einer Verwarnung

Zitat
Die Tests müssen nach französischer Norm hergestellt sein und die Aufschrift NF tragen. In Deutschland sind die Röhrchen erst ab Herbst zu haben. In Frankreich gibt es Einmaltests in Apotheken, Supermärkten und Tankstellen für rund 1,50 Euro zu kaufen. Deutsche Urlauber müssen zunächst nicht mit Konsequenzen rechnen, wenn sie kein Blasröhrchen im Handschuhfach liegen haben. Ein Bußgeld von elf Euro soll erst ab November kassiert werden. In Frankreich ist bei knapp einem Drittel aller tödlichen Verkehrsunfälle Alkohol die Ursache. In Deutschland ist nur etwa jeder zehnte tödliche Unfall auf Alkohol zurückzuführen.


5
Vorstellungen / Re: Hallo vom "neuen" aus Haguenau
« am: 04. Juli 2012, 12:29:16 »
Zitat
Sag einfach Deiner Frau, daß ab sofort die Haushaltssprache Französisch ist, und daß sie Dich
korrigieren soll.


dem kann ich nur Zustimmen - erst einmal Willkommen Boris im Forum. Mit der Sprache ist es korrekt. Ich lebe auch mit einer Französin zusammen und mein Vorteil - sie kann kein Deutsch. Auf dem Wege habe ich innerhalb eines Jahres wirklich viel gelernt und denke kann mich mitlerweile Alltagstauglich auf französisch verständigen.

6
Zitat
die dame an der info sagte mir es gäbe zur zeit lieferschwierigkeiten in ganz lothringen

ich denke es gibt Lieferschwierigkeiten in ganz Frankreich derzeit  :zwinkern:

7
Smalltalk / Freizeitaktivitäten in und um Frankreich
« am: 11. April 2012, 09:42:12 »
Würde mich einfach mal interessieren was ihr so denkt  :winkerwinker:

8
Technik / Re: Telephone fixe...
« am: 22. Februar 2012, 12:46:54 »
Hallo DerNorden - siehe meine PN  :winkerwinker:

9
Technik / Re: Telephone fixe...
« am: 19. Februar 2012, 20:41:01 »
Hi,

Micha kannst du das Problem mit dem Handy etwas spezifizieren? - Andersherum gesagt ich hatte ein ähnliches oder gleiches Problem (ich bin allerdings mit dem fixe bei SFR) - wenn ich mit einem deutschen Handy aus Frankreich auf unserem fixe anrufen wollte bekam ich keine Verbindung - der gleiche Anruf aus Deutschland kein Problem. Des Rätsels Lösung: Die Landesvorwahl - wenn ich in Frankreich die Landesvorwahl mitwähle bekomme ich keine Verbindung - warum auch immer - das heisst ich habe jetzt 2 gespeicherte Nummern für mein Zuhause - eine mit Landesvorwahl - eine ohne  :zwinkern:

10
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch
« am: 09. Februar 2012, 06:45:40 »
geboren bin ich in Hamburg Bergedorf - habe die letzten Jahre dann in HH-Rahlstedt gelebt - bevor es dann in den Süden ing ;)))

11
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch
« am: 06. Februar 2012, 16:34:24 »
doch ich  =D - scheine ziemlich alleine da zu leben ;)))

12
Sonstiges / Re: was macht ihr im alter ? bleibt ihr in f ?
« am: 06. Februar 2012, 12:05:33 »
da ich weder der steuerlichen Vor- oder Nachteile, noch des Wetters nach Frankreich gezogen bin, sondern wegen meiner Partnerin - beantworte ich die Frage mit - JA ich bleibe auch im Alter in Frankreich - denn es gefällt mir hier  =D

13
Technik / Re: Geht das Telefon nur mit der Livebox?
« am: 20. Januar 2012, 09:23:32 »
Zitat
Machen die von der Telekom so eine Art check um diese Zeit?

die checken, ob du schläfst  =D

Spass beiseite, nein es handelt sich sicher nicht um einen Test, es kann aber schon eine technische Störung der Box oder des Telefons sein. Es könnte hierbei vllt. ein Werksreset der Box helfen.

14
Technik / Re: Prepaidanbieter gesucht
« am: 16. Januar 2012, 09:18:16 »
danke für die Antworten    :doppeld:

15
Technik / Re: Prepaidanbieter gesucht
« am: 11. Januar 2012, 09:03:08 »
Ich will die Prepaidkarte nur nutzen um bei Bedarf in Frankreich vorzugsweise ins Mobilnetz anzurufen - meine Familie hat Handys mit Vertrag bei Orange. Ich habe ansonsten ein deutsches Handy mit Vertrag bei Vodafone. Da ich aber in Frankreich zu selten vom Handy anrufe lohnt sich ein zusätzlicher Vertrag nicht. Bin in Frankreich sonst mit dem Festnetz bei SFR.

Seiten: 1 2 »