Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bullie2

Seiten: 1 2 »
1
Vorstellungen / Re: salue zusammen
« am: 20. Mai 2012, 20:13:26 »
Hi Markus,

herzlich willkommen in diesem äusserst hilfreichen Forum.

LG Bullie und Hund

2
Smalltalk / Re: Französisch
« am: 20. Mai 2012, 19:39:44 »
Leg dir ein Baguette in die Küche und häng dir ne Frankreich-Flagge an die Tür :D

Haha - der war gut:-)

Anna's Wohnung ist ja ziemlich gruselig. Wenn ich mir den Kristallüster zu den Betonwänden ansehe, kannst du da 'reinstellen was du willst - ist sowieso kein Stil.

3
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 20. Mai 2012, 19:35:18 »
...und ich fahre im Juni zum 3. Mal nach Rennes le Chateau - *freu*. Dieses Mal ab Lyon über Millau, dann nach Albi, das ich schon immer mal sehen wollte. Anschliessend über Rodez direkt nach Süden bis Carcassonne und danach Richtung Pyrenäen.

Vielleicht hänge ich nach den 2 Wochen noch ein bisschen Spanien an...mal sehen:-)

Liebe Grüsse, Bullie


4
Technik / Re: Telephone fixe...
« am: 14. Februar 2012, 21:12:16 »
Danke euch beiden - die Namen hatte ich noch nie gehört. Werde mir die Beiträge gut merken.

Und hier kommt das Wunder: Seit heute Nachmittag habe ich wieder Telefon. Habe heute Morgen eine stinkige mail an Orange geschrieben, dass ich kündige, wenn ich nicht bald wieder Telefon habe. Zum ersten Mal hat man sich die Mühe gemacht, der Sache nachzugehen...war eine Fahlschaltung in der Technik.

Über die beiden erwähnten Firmen werde ich mich trotzdem informieren - Wechsel nicht ausgeschlossen.

Danke - Bullie

5
Technik / Telephone fixe...
« am: 14. Februar 2012, 12:22:20 »
Hallo,

bin (noch) bei Orange. Seit NOVEMBER!!! geht mein Festanschluss nicht mehr. Internet habe ich über die Livebox. Die wurde inzwischen 3mal getauscht - der Telefonbutton bleibt dunkel. Dreimal hatte ich einen festen Termin mit der Depannage - 3mal kam niemand. Im Orangeladen habe ich inzwischen die Hälfte meines Lebens verbracht (kommt mir jedenfalls so vor). Fazit: Orange kann mir nicht helfen - an ihnen liegt es nicht. Zwar kassieren sie jeden Monat Telefon, aber ich habe keines. Um die Depannage soll ich mich kümmern.

Bin inzwischen auf 180, stinksauer und habe keinen Rat mehr. Bei Orange kündigen? Welcher Anbieter ist besser? SFR ??? Hat auch einen Laden in Sarreguemines.

Ich will einen Telefonanschluss und Internet - Flatrate zum freien Telefonieren in Europa. Nicht mehr, nicht weniger. Hat jemand einen Rat oder Tip, welcher Anbieter das erfüllt? Es sollte auch wenigstens ein deutsch- oder englischsprachiger Angestellter dort sein. Wohne in Bitche.

Liebe Grüsse, Bullie

6
Smalltalk / Re: Restauranttips in der Grenzregion
« am: 09. Oktober 2011, 16:24:50 »
@ Bullie
ist bei mc donalds aber auch so...

Das ist doch wohl nicht dein Enst? Habe ich noch nie gehört. Das werde ich recherchieren. Kann's mir nicht vorstellen...


7
Technik / Internet
« am: 08. Oktober 2011, 19:50:25 »
Hallo,

habe Internet mit der Livebox 2 / Orange. In den letzten Wochen tritt folgendes Phänomen auf: Von jetzt auf gleich ist das Internet weg, an der Box leuchtet der entsprechende Knopf hektisch rot pulsierend auf. 'Repariert' habe ich das mit 'reset' oder Stecker 'raus, am nächsten Morgen wieder einstecken. Passiert meistend in den Abendstunden.

Gerade eben wieder geschehen...aber bevor ich 'reparieren' konnte, war's von alleine wieder da. Das Telefon fällt dann übrigens auch aus.

Kennt das jemand, weiss woher das kommt, wie man die Ursache beseitigt?

In der Nachbarschaft gibt es 2 neue Internetanschlüsse (sehe ich auf meinem Notebook) - kann es damit zusammenhängen?

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus...???

Liebe Grüsse, Bullie

8
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 08. Oktober 2011, 13:03:06 »
Da mein Auto jetzt endlich ein permanentes Nummernschild hat, werde ich Mitte Oktober nochmal schnell 'rüber in die Normandie fahren...will unbedingt mal Honfleur sehen, den Marktplatz in Rouen und mal in's Casino in Deauville gehen:-)
Ist sicher eine gute Idee, bei der Gelegenheit mal die Bretagne zu besuchen - ehrlich gesagt der letzte Teil von F, in dem ich noch nie war.

Liebe Grüsse, Bullie

9
Smalltalk / Re: Restauranttips / QUICK
« am: 08. Oktober 2011, 12:55:12 »
Hallo an Alle,

es liegt mir sehr am Herzen, vor der Kette QUICK zu warnen! Jeder, der ein Herz für Tiere hat, sollte die boykottieren - sie verkaufen AUSSCHLIESSLICH HALAL - Fleisch, i.e. Fleisch von geschächteten Tieren!!!

Die Veröffentlichung dieser Tatsache seitens Quick war sehr klein und kurz gehalten - die Begründung sinngemäss, es sei eine Remineszens an die vielen Moslems - und den paar Christen würde es sicher nichts ausmachen und egal sein, woher das Fleisch kommt...

Daher wissen das viele Leute nicht und deshalb schreibe ich es hier nochmals extra.

Liebe Grüsse, Bullie

10
Smalltalk / Re: Restauranttips in der Grenzregion
« am: 08. Oktober 2011, 12:49:35 »
Danke Spirou:-) Habe schon eingeborene Haguenauer gefragt - die wussten auch kein gutes Restaurant...

Ehrlich gesagt habe ich in F nur einmal wirklich excellent gegessen - das war in Paris in diesem Restaurant im Eiffelturm. War eine Einladung und ist ralativ unbezahlbar, soviel ich weiss. Mir ist das ein Rätsel, woher die französische Küche ihren Namen in der Welt hat.

Liebe Grüsse, Bullie

11
Smalltalk / Re: Restauranttips in der Grenzregion
« am: 08. Oktober 2011, 01:12:42 »
Kennt jemand ein gutes Restaurant in Haguenau? Trffe mich da öfter mit meiner Mama und bisher haben wir immer grottenschlecht gegessen - wäre sehr dankbar für einen Tip. Das letzte Mal waren wir im 'Le Tigre' - war zu teuer für das schlechte Essen:-(

Liebe Grüsse Bullie

12
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 08. Oktober 2011, 01:02:00 »
Lieblingsurlaubsland sind die USA. Leider bin ich da selten, da der Transport meines Hundes extreme Kosten verursacht - und alleine lassen will ich ihn nicht über Wochen hin.

Von daher ist mein Urlaubsziel Frankreich. Seit ich hier wohne, entdecke ich dieses wunderschöne Land, in dem auch das kleinste Dorf noch geschichtsträchtiges zu bieten hat. Einmal im Jahr geht's nach Rennes le Chateau / Carcassonne / Aude / Ariege. Ansonsten Kurztrips: Mont Saint Michel, Laon, Bayeux und dieser einmalige Wandbehang, Domremy auf den Spuren von Jehanne, Chinon....könnte noch stundenlang begeistert aufzählen.

Es gibt unendlich viel in F zu entdecken.

Liebe Grüsse, Bullie

13
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 08. Oktober 2011, 00:48:52 »
Habe den thread gerade gelesen und gebe meinen Senf noch dazu. Seit 9 Jahren lebe ich jetzt in F - mein Französisch ist trotz absolviertem Kursus rudimentär bis kaum vorhanden:-(
Deutschfeindlichkeit habe ich noch nie erlebt, auch nicht in meiner Urlaubsregion (Aude). Von meiner Bank (Credit Mutuel) bin ich begeistert - ebenso von den Behörden hier, die ich viel freundlicher finde als in D (mal so pauschal geurteilt).
Das Schlimmste, was ich mitmachen musste, war die Anmeldung meines amerikanischen Autos...die selbe Tortur machten aber auch 4 mir bekannte Franzosen durch, die sich Autos in D gekauft hatten...liegt also nicht daran, dass man ausländerfeindlich war:-)

Ich finde die Franzosen überraschend nett und freundlich - mehr, als ich beim Herzug erwartet hätte.

Liebe Grüsse, Bullie

14
Sonstiges / Re: Spezielles Übersetzungsprogramm
« am: 13. September 2011, 21:52:26 »
PROMT Online Translator...gerade wieder benutzt:-)

Liebe Grüsse, Bullie

15
auf den CoC hat die sogenannte CNIT gefehlt... und wurde daher nicht anerkanntt, trotz dass das Fahrezug in DE schon zugelassen war...

Was bedeuted CNIT?

Kann dir inzwischen 3 Franzosen nennen, die das Selbe durchmachen mussten - und das mit Autos aus Europa mit COC-Papieren. Und noch einen, der einen Anhänger bei ebay England gekauft hat - selbe Prozedur obwohl es ein Anhänger aus Europa war.

Die Intention ist klar: Man soll französische Autos kaufen...ausserdem ginge viel Geld und Arbeitsplätze verloren (alleine Salon/UTAC hat schlappe € 1.400.- kassiert).

Metz habe ich auch überlebt - der will noch Änderungen, die wir aber mit Photos per mail belegen können (so fehlt z.B. auf dem Motor eine Plakette). Dann dauerts noch 14 Tage und ich kann ihn anmelden...was ich erst glaube, wenn's soweit ist.  Das obligatorische halbe Jahr ist damit erfüllt:-(

Liebe Grüsse, Bullie

Seiten: 1 2 »