Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bullie2

Seiten: 1
1
Technik / Telephone fixe...
« am: 14. Februar 2012, 12:22:20 »
Hallo,

bin (noch) bei Orange. Seit NOVEMBER!!! geht mein Festanschluss nicht mehr. Internet habe ich über die Livebox. Die wurde inzwischen 3mal getauscht - der Telefonbutton bleibt dunkel. Dreimal hatte ich einen festen Termin mit der Depannage - 3mal kam niemand. Im Orangeladen habe ich inzwischen die Hälfte meines Lebens verbracht (kommt mir jedenfalls so vor). Fazit: Orange kann mir nicht helfen - an ihnen liegt es nicht. Zwar kassieren sie jeden Monat Telefon, aber ich habe keines. Um die Depannage soll ich mich kümmern.

Bin inzwischen auf 180, stinksauer und habe keinen Rat mehr. Bei Orange kündigen? Welcher Anbieter ist besser? SFR ??? Hat auch einen Laden in Sarreguemines.

Ich will einen Telefonanschluss und Internet - Flatrate zum freien Telefonieren in Europa. Nicht mehr, nicht weniger. Hat jemand einen Rat oder Tip, welcher Anbieter das erfüllt? Es sollte auch wenigstens ein deutsch- oder englischsprachiger Angestellter dort sein. Wohne in Bitche.

Liebe Grüsse, Bullie

2
Technik / Internet
« am: 08. Oktober 2011, 19:50:25 »
Hallo,

habe Internet mit der Livebox 2 / Orange. In den letzten Wochen tritt folgendes Phänomen auf: Von jetzt auf gleich ist das Internet weg, an der Box leuchtet der entsprechende Knopf hektisch rot pulsierend auf. 'Repariert' habe ich das mit 'reset' oder Stecker 'raus, am nächsten Morgen wieder einstecken. Passiert meistend in den Abendstunden.

Gerade eben wieder geschehen...aber bevor ich 'reparieren' konnte, war's von alleine wieder da. Das Telefon fällt dann übrigens auch aus.

Kennt das jemand, weiss woher das kommt, wie man die Ursache beseitigt?

In der Nachbarschaft gibt es 2 neue Internetanschlüsse (sehe ich auf meinem Notebook) - kann es damit zusammenhängen?

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus...???

Liebe Grüsse, Bullie

3
Hallo,

ich habe mir in Kaiserslautern einen amerikanischen Van gekauft (Chrysler, Town and Country). Er wurde aus den USA nach D importiert und hat ein paar Meilen.

Natürlich war ich 'besonders schlau' - habe den Händler den Wagen für 1 Tag auf sich anmelden lassen und ihn dann auf mich überschrieben. Somit hat der Wagen jetzt einen deutschen Brief und KfzSchein. Meine Rechnung ging aber nicht auf - Chrysler D gibt mir kein COC, weil der Wagen nicht in EU hergestellt ist.

Hat irgendjemand eine Idee, was jetzt zu tun ist? In Mutzig gibt es einen Typen (american passion), der sowas gegen Geld macht. Mit dem war ich gestern verabredet (2 Std. Hinfahrt, 2 Std. Rückfahrt) aber der werte Herr ist nicht erschienen:-( Der ist alsokein Tip.

Hat jemand Ahnung, wie ich den Wagen in F angemeldet bekomme...oder kann mir wenigstens einen Tip geben, wo ich das Procedere im Internet finden könnte??

Vielen Dank, Bullie

Seiten: 1