Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bine7

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Oeting - Kita / Kindergarten
« am: 22. April 2016, 20:42:37 »
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wir ziehen gerade nach Oeting.
Ich möchte sie gerne in einer Kita anmelden (also Creche) aber die gibt es wohl in Oeting nicht.
Kann mir jemand aus Oeting von seinen Erfahrungen berichten? bzw. Tipps geben.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüsse
xcprx  :)

2
Rund um's Kind / Re: Private bzw. staatliche Ecole Maternelle
« am: 12. Februar 2012, 20:55:08 »
Hi,
die 6,50 beinhalten das Mittagessen(4Gängemenue)und die Betreuung der Kids in den 2h.Die Kantine ist über nen Flur der direkt in die ecole maternelle führt erreichbar und nebenan ebenfalls über nen Flur grenzt dann gleich die ecole primaire an.Das heist die Kantine wird vom Kindergarten und von der Grundschule(mit deutschen Begriffen geredet) benutzt.
Ist aber recht neu denn früher mussten die Kinder hier im Ort auch mit dem Bus in ein anderes Gebäude kutschiert werden.Ist also richtig toll hier geregelt und für mich als berufstätige Mutti optimal.Was leider etwas schwierig ist ,ist die überbrückung der endlos langen Ferien.In den Faschings und Osterferien bieten sie hier eine Betreuung von 8bis18Uhr in der Kantine an.In den Sommerferien leider nur 2 Wochen und die andere Zeit muss ich halt mal schauen wie ich meinen kl Schatz beschäftigt bekomme.
Falls hier jemand im Raum Forbach ist der stundenweise Nounou machen will bitte bei mir melden.

3
Rund um's Kind / Re: Private bzw. staatliche Ecole Maternelle
« am: 12. Februar 2012, 18:12:22 »
Hallo,
mein kleiner ist auf ner staatlichen ecole meternell und ich bin sehr zufrieden.An die ecole ist ne Kantine angegliedert die von 7bis 8:30  11:30bis 13:30 und 16:30bis glaube 18:00 geöffnet ist.Kostn mittags 6,50 dabei ist mittagessen.Morgens u abends kenne ich die Preise nicht.Haben ausserdem jeden Mittwoch geöffnet.Hab mir ehrlich gasgt nie Gedanken bzgl privaten ecole gemacht alleine schon wegen der Kosten.
Bine

4
Rund um's Kind / Re: Krabbelgruppe, Spielkreis etc.
« am: 08. Februar 2012, 21:57:44 »
Hallo,
hier in Frankreich bzw Raum Forbach gibts in der Richtung eigendlich gar nichts.Bin selbst vor 3,5 Jahren hierher gezogenmit meinem 6Mon alten Kind und hab
aussichtslos hier was gesucht.Dachte halt zum kennenlernen anderer Muttis und zur Verbesserung der Sprache wär es ganz nett.
Bin dann nach Saarbrücken in ne Gruppe.Dort wird sehr viel in der Richtung angeboten und man ist ja auch schnell dort.
Pekip oder Krabbelgruppen sind hier nicht so angesagt wie in Deutschland.
Hab lediglich mal was vom Babyschwimmen in Forbach gehört ,aber dazu leider auch keine nähere Infos.
Sorry!
Ganz liebe Grüss Bine

5
Technik / Re: Eplus Probleme
« am: 10. August 2011, 22:46:28 »
Hallo,
erstmal Danke für eure Vorschläge und Ideen.
Ich weiss zwar nicht wie....aber seit gestern ist wieder alles o.k.Kann sämtliche SMS wieder empfangen und telefonieren ist auch kein Problem mehr.
Scheint wohl doch ein Problem bei E-Plus gewesen zu sein das mitlerweile gelöst wurde.
Tschüssi
Bine

6
Technik / Re: Eplus Probleme
« am: 07. August 2011, 22:39:38 »
Bei der Netzsuche bekomme ich lediglich Bouygtel,Orange F und F SFR angeboten.
Leider ist Bouygues nicht dabei.
Hab grad von nem Bekannten gehört das es bei E Plus vo geraumer Zeit schon einmal solche Probleme gab die dann binnen weniger Tagen wieder behoben waren.Hoffe mal das der Spuk bald vorbei ist sonst muss ich wohl doch den Anbieter wechseln.
Dankeschön für eure Antworten
Bine

7
Technik / Re: Eplus Probleme
« am: 06. August 2011, 00:26:16 »
Tja,am Funkmast bzw der Entfernung liegts eher nicht denn der steht seit Jahren an der gleichen Stelle etwa 1,5km Luftlinie von mir.
Hab die Probleme ja auch erst seit 2 Wochen und zuvor lief alles reibunglos.
Auf meinem Handy hab ich vollen Empfang bei F Bougtel.
Muss leider ne andere Ursache haben .
Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge.Konnte so wenigstens ein paar Fehlerquellen ausschliessen.
Bine

8
Technik / Eplus Probleme
« am: 05. August 2011, 22:39:35 »
Hallo,
hab seit 2 Wochennervige  Probleme mit meinem Handy bzw Eplus.
Kann weder SMS verschicken noch welche empfangen wenn ich in Frankreich bin.Kaum bin ich in Deutschland bekomme ich dann die gesammelten Werke.Hatte dieses Problem(wohne seit 3 Jahren in Frankr)bisher noch nie.
Habe ne Prepaidkarte von Aldi(Medion Mobile)
Kennt jemand dieses Problem und vieleicht auch ne Lôsung
Bine

9
Rund um's Kind / Tagesmutter in Forbach oder Oeting
« am: 30. Juni 2011, 22:57:28 »
Hallo,
ich bin grad richtig in der Klemme .
Suche dringend ne Tagesmutti für meinen kleinen Schatz 3,5 Jahre die ihn in den Ferien betreut und ab und an evt mal Mittwochs.
Hab noch bis . September meine bisherige Tagesmutti aber dann weiss ich nicht mehr wohin mit meinem Zwerg.
Kennt jemand ne Tagesmutti die grad frei ist?
Ganz liebe Grüsse Bine7

10
Rund um's Kind / Re: Kinderkrippe, ab wann?
« am: 18. Januar 2011, 22:44:40 »
Hallo,
ich bin hier nach Frankreich gekommen als mein kleiner grad 6 Monate alt war .Ich kann dir auch nur dringend empfehlen dich rechtzeitig umzusehen.
Es stimmt das es hier wesentlich mehr an Tagesmuttis gibt aber was dir Krippenplätz angeht bin ich mir da nicht so sicher.Hatte da zumindest kein Glück da die Plätze schon frühzeitig alle belegt waren und auf die Warteliste wollte ich dann auch nicht drauf.
Hab hier bei mir im Ort ne ganz liebe Nounou gefunden aber das war grosses Glück,denn die meisten die ich anrief hatten keine Plätze mehr und eine einzige mit Kapazität.....na ja da hätt ich meinen Zwerg nicht gelassen.
Ne Liste für qualifizierte Tagesmuttis die auch bei der CAF((von der du Zuschüsse bekommst)zugelassen sind und somit auch ne spezielle Ausbildung haben ,liegt meist in der Marie deines Wohnortes aus.
Würde mich echt frühzeitig drum kümmern.
Ganz liebe grüsse
Sabine alias Bine7

11
Versicherungen / Private Zahnzusatzversicherung
« am: 21. April 2010, 19:27:01 »
Hallo,
ich suche eine Private Zahnzusatzversicherung die mich versichert trotz Wohnsitz in Frankreich.
Ich arbeite in D ,bin dort auch Krankenversichert und hab auch meine deutschen Ärzte behalten.
Leider gibt es oft Probleme da viele Versicherungen bei Wohnsitz in D nicht versichern.
Hab diese Erfahrung bei Haftpflichtvers. gemacht.
Sie treten zwar im Schadensfall europaweit ein aber der Wohnsitz ist entscheident zum Abschluss der Versicherung.
Bine7

12
Hallo,
erstmal Dankeschön für eure Zuschriften wenn auch die ein oder andere nicht ganz ernst zu nehmen ist :)
Michael hat die Lage richtig erfasst.
Ich möchte keineswegs mit meinem Kind von Termin zu Termin hechten sondern lediglich etwas Kontakt zu anderen Eltern mit Kleinkindern hier in France knüpfen.
Klar kann ich nach Deutschland zum turnen,spielen usw aber das entspricht halt nicht dem was ich will.
Habe aber hier auch schon positive Rückmeldung erhalten,was mich sehr freut.
In diesem Sinne
schönes Wochenende
Bine

13
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit bisher leider vergeblich auf der Suche nach nem Spielkreis oder Turngruppe für meinen kleinen Schatz 2 Jahre alt.
In Deutschland findet man solche Gruppen zu hauf aber hier in Frankreich bin ich noch nicht fündig geworden.
Falls jemand nen Tip für mich hat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse Bine

Seiten: 1