Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Agent Orange

Seiten: 1
1
Ich habe mir die KTM erst im Februar 2009 mit deutscher Zulassung gekauft und bin nur 300 km damit gefahren, weil ich mich im Mai 2009 einer Knieoperation unterziehen musste. Danach wurde sie nicht mehr gefahren und wird jetzt verkauft. Jetzt hat sie eine französische Zulassung, aber alle deutschen Papiere liegen in Kopie vor. Eine erneute deutsche Zulassung zu bekommen ist kein Problem. Sie ist in einem sehr gutem Zustand mit den Endurotypischen Gebrauchsspuren. Sie hat offene Leistung (60 PS) und der originale Drosselsatz ist dabei. Auch ist die Betriebsanleitung, ein Ersatzteilkatolog mit allen Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern und eine Reparaturanleitung auf CD dabei. Verschiedene Übersetzungen (Kette, Ritzel und Kettenrad), Ersatzluftfilter und einige Kleinteile sind auch dabei. Die Reifen und Kettensatz sind in Ordnung. Die Bremsbeläge vorne sind ganz neu und die Beläge hinten noch 80%. Sie läuft einwandfrei und ist technisch ohne Mängel.
Das Motorrad kann in Grosbliederstroff besichtigt werden.

EZ: 02/2005
km: 5782
PS:  60

Preis: 4599.-Euro VB

Gruß Andreas

2
Behörden / Sportschütze zieht nach Frankreich
« am: 23. September 2008, 17:15:13 »
Hallo,ich bin neu hier und mein Name ist Andreas.Ich habe schon viel hier gelesen und schon viele Antworten auf meine Fragen erhalten.Nur auf eine habe ich bis jetzt,auch nach Gebrauch der Suchfunktion,noch keine Antwort gefunden.
Es geht um folgendes,ich besitze hier in Deutschland mehrere Kurz-und Langwaffen,natürlich mit Waffenbesitzkarte.Meine Frau und ich werden uns in Kürze ein Haus in Frankreich kaufen und ich will meine Waffen natürlich mitnehmen.Was muß ich beachten,wo muß ich sie evtl.anmelden,darf ich sie überhaubt mitnehmen oder kann ich sie einfach so mitbringen ???.Ich möchte keinen Ärger hier mit den Behörden haben und mich schon vorher informieren.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!!

Im voraus besten Dank

Gruß Andreas

Seiten: 1