Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Agent Orange

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Tankkarte
« am: 05. Mai 2011, 08:54:34 »
Hallo blueocean,

dort kannst Du auch mit Deiner EC-Karte tanken. Eine extra Karte von denen brauchst Du nicht. Ich tanke auch immer dort. Allerdings muß es eine französische EC-Karte sein, eine deutsche funktioniert nicht!

Gruß
Andreas

2
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: auto abzugeben
« am: 27. September 2010, 09:04:05 »
Hallo,
ich habe evtl interesse an dem Fiesta, ist für meinen Sohn, kannst Du mir noch ein paar Angaben über das Auto machen?
zb: Baujahr, km, CT usw.

Im voraus schon mal Danke

Gruß Andreas

3
Sonstiges / Re: Camping in Languedoc-Roussillon
« am: 20. Juli 2010, 11:07:55 »
Hallo Walter  :winkerwinker: , schau Dir mal diese Seite an:  http://www.camping.info/  und gebe oben bei Suche  Languedoc-Roussillon  ein ;)

Da kommen eine ganze Menge Campingplätze in der Gegend :doppeld:

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :zwinkern:

Gruß Andreas

4
Ich habe mir die KTM erst im Februar 2009 mit deutscher Zulassung gekauft und bin nur 300 km damit gefahren, weil ich mich im Mai 2009 einer Knieoperation unterziehen musste. Danach wurde sie nicht mehr gefahren und wird jetzt verkauft. Jetzt hat sie eine französische Zulassung, aber alle deutschen Papiere liegen in Kopie vor. Eine erneute deutsche Zulassung zu bekommen ist kein Problem. Sie ist in einem sehr gutem Zustand mit den Endurotypischen Gebrauchsspuren. Sie hat offene Leistung (60 PS) und der originale Drosselsatz ist dabei. Auch ist die Betriebsanleitung, ein Ersatzteilkatolog mit allen Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern und eine Reparaturanleitung auf CD dabei. Verschiedene Übersetzungen (Kette, Ritzel und Kettenrad), Ersatzluftfilter und einige Kleinteile sind auch dabei. Die Reifen und Kettensatz sind in Ordnung. Die Bremsbeläge vorne sind ganz neu und die Beläge hinten noch 80%. Sie läuft einwandfrei und ist technisch ohne Mängel.
Das Motorrad kann in Grosbliederstroff besichtigt werden.

EZ: 02/2005
km: 5782
PS:  60

Preis: 4599.-Euro VB

Gruß Andreas

5
Hallo,

ich hätte da auch nochmal eine Frage zur Zulassung meines Motorrades (Kawasaki Z 1000 Bj 2005 127 PS 98 KW) hier in Frankreich. Ich habe sie letztes Jahr auf meinen Bruder in Deutschland zugelassen und will sie jetzt aber hier zulassen. Wenn ich das Motorrad hier in Deutschland auf 100 PS drosseln lasse, wird das in Frankreich anerkannt? Wieviel KW müssen da eingetragen sein (100 PS = 73,55 KW), 73,55 oder gerundet auf 74 KW oder 73 KW ? :anixwissen:
In den COC-Papieren steht natürlich 98 KW, daran kann man nichts ändern, ich habe dann nur das deutsche Gutachten, reicht das den Franzosen?

Im voraus schon mal vielen Dank

Gruß Andreas


6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Yamaha FJR 1300 AS
« am: 24. Februar 2009, 09:00:40 »
Hallo Ralph,
Danke für Deine Antwort. Ich muß mal sehen wo hier in der Nähe (Grosbliederstroff) ein Kawa-Händler ist und mir ein Angebot machen lassen. Vieleicht melde ich sie auch wieder in Deutschland (über meinen Bruder) an, kommt darauf an, was der Umbau kostet und wie hoch hier die Versicherungsprämie ist. In Deutschland habe ich 500 Euro/Jahr mit TK bezahlt. Vieleicht lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht, mal sehen.

Gruß Andreas

7
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Yamaha FJR 1300 AS
« am: 18. Februar 2009, 09:06:42 »
Hallo Markus,

also - definitiv bekommst Du das Mopped mit den 143 PS nicht in Frankreich zugelassen.
Du müßtest es in D offiziell auf 100 PS drosseln lassen (achtung - nicht 98) , dann ist es kein Problem.


Gruß Ralph

Hallo,
ich möchte auch mein Motorrad, Kawasaki Z 1000 Bj 2005 mit 93KW (127PS) in Frankreich zulassen. Leider gibt es für dieses Motorrad nur ein Drosselsatz mit 72KW (98PS). Warum müssen es unbedingt 100PS sein ??? Bekomme ich die mit 98PS nicht zugelassen ???

Danke für eure Antworten
Gruß Andreas

8
Behörden / Re: Sportschütze zieht nach Frankreich
« am: 24. September 2008, 21:31:14 »
Hallo Mausespek007,vielen Dank für Deine Antwort,aber leider verstehe ich kein Französisch.Ich werde mal mit meinem Immobilienfritzen reden,vieleicht kann der mir weiterhelfen.Zumindest spricht er Französisch.Er will uns schließlich ein Haus verkaufen,da kann er uns auch bei solchen und anderen Fragen behilflich sein.Das hat er uns auch angeboten.
Aber wenn sich hier irgend jemand damit auskennt,ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke schon mal

Gruß Andreas

9
Behörden / Sportschütze zieht nach Frankreich
« am: 23. September 2008, 17:15:13 »
Hallo,ich bin neu hier und mein Name ist Andreas.Ich habe schon viel hier gelesen und schon viele Antworten auf meine Fragen erhalten.Nur auf eine habe ich bis jetzt,auch nach Gebrauch der Suchfunktion,noch keine Antwort gefunden.
Es geht um folgendes,ich besitze hier in Deutschland mehrere Kurz-und Langwaffen,natürlich mit Waffenbesitzkarte.Meine Frau und ich werden uns in Kürze ein Haus in Frankreich kaufen und ich will meine Waffen natürlich mitnehmen.Was muß ich beachten,wo muß ich sie evtl.anmelden,darf ich sie überhaubt mitnehmen oder kann ich sie einfach so mitbringen ???.Ich möchte keinen Ärger hier mit den Behörden haben und mich schon vorher informieren.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!!

Im voraus besten Dank

Gruß Andreas

Seiten: 1