Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Fredo

Seiten: 1
1
Versicherungen / Lebensversicherung in D, wohnen in F
« am: 11. Mai 2018, 15:17:33 »
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
Wie ist das mit Kapital-Lebensversicherungen, die in D abgeschlossen wurden (vor 1990)? In D sind sie steuerfrei. Ist das in F ebenso? Merkwürdigerweise finde ich nirgends etwas darüber. Gut, ich habe auch nur auf deutsch gesucht, weil mein französisch nicht so toll ist.
Aber da es ja relativ viele Grenzgänger gibt, muss diese Frage ja schon mal aufgetaucht sein.
Weiss da jemand etwas draüber?
Danke schon mal für aufklärende Antworten.
Grüsse

Seiten: 1