Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - BERNDF

Seiten: 1
1
Technik / NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« am: 21. Februar 2008, 01:11:21 »
HAllo zusammen,
habe letzte Woche von Orange zu Neuf mit der Neuf-Box gewechselt. Erstaunlicherweise ging der Wechsel ohne jegliche Komplikationen ab. Neue Box ausgepackt, angestöpselt und lief auf Anhieb.
Die Probleme kommen erst hinterher. Ich habe eine Asterisk-Telanlage direkt an der Neufbox angeschlossen. Funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch leider nach mehreren Stunden/Tagen kann sich die Telefonanlage nicht mehr bei meinem SIP-Provider registrieren. Ich vermute mal, dass die Box den SIP-Port 5060 irgendwie lahm legt. Auch ein explizites Öffnen des Ports bringt keine Besserung. Das Internet und AnalogTelefon der der Box funktionieren weiterhin problemlos, nur der Port 5060 ist irgendwie verstopft. Nach einem Reset ist wieder alles ok, kann aber nicht Sinn der Sache sein alle paar Stunden ein Reset durchzuführen.
Kann sich jemand eine Lösung vorstellen ? Neue NEUF-Box ?
Viele Grüße Bernd aus Lauterbourg

Seiten: 1