Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BERNDF

Seiten: 1 2 »
1
Technik / Re: orange.fr
« am: 01. April 2008, 00:02:10 »
Hallo grinsebacke,

deutsche VoIP-Nummern haben mit deinem Anschluß absolut nix zu tun. Ich habe hier bei mir über 100 Nummern geschaltet, darunter deutsche und schweizer Nummern. VoIP-Nummern nutzt man zwar über den DSL-Zugang, haben aber mit diesem nix zu tun!
Viele Grüße
Bernd

2
Technik / Re: telefon anmelden
« am: 15. März 2008, 19:10:18 »
Hallo Loco,
es gibt mehrere Möglichkeiten:
1: FT mit Internetflat = 45 Euro/monat + 8 Euro Europaflat bei Sipgate = 53 Euro/Monat
2: Neuf Internetflat incl. Telflat = 30 euro/monat
3.: in grenznähe: Congstar D1-Handy-Festnetzflat für 10 Euro/Monat oder Base E+ für 20 Euro

Bei 1 und 2 muss man aber ein paar Stunden im Monat eine tote Leitung mit einkalkulieren, da es hier immer wieder zu Ausfällen kommt. hatte ich sowohl bei FT als auch bei Neuf!
Viele Grüße Bernd

3
Technik / Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« am: 12. März 2008, 23:08:14 »
Hallo, hab die DAten heute morgen in die Neuf-Box eingegeben und siehe da heute abend sind die Ports schon wieder dicht. Also die Asterisk-Telefonanlage kommt nicht mehr durch, die Siemens-Anlage hat keine Probleme. Hilfe von Neuf kann man vergessen, da sitzen nur irgendwelche Call-Centeragenten die von Technik leider gar keine Ahnung haben.
Ich werde jetzt mal versuchen irgendwo eine andere Neufbox aufzutreiben (NB4) um zu sehen, ob meine Box defekt ist oder es ein allgemeines Problem von Neuf ist.

Viele Grüße Bernd

4
Wohnen / Re: Suche ab 1.Mai eine Wohnung nähe Seltz....
« am: 12. März 2008, 14:16:09 »
Hallo Ina,
wenns dich auch nach Lauterbourg zwischen Wörth und Seltz zieht, dann kannst Du dich mal bei mir melden:
berndhd at gmx.de
Viele Grüße
Bernd

5
Technik / Re: Günstige Internet Flat
« am: 12. März 2008, 10:28:17 »
Hallo Tomek,
wo ist bitte Schöneck?
Hier in Lauterbourg haben wir einen eigenen Funkmasten direkt an der Grenze mit D1,D2 und E-plus und sind damit voll deutsch versorgt, aber leider nicht mit UMTS  geschweige denn mit HSDPA. Wird aber über die mobilnetze viel zu teuer ins Internet, gerade mit D2.
Ich nutze hier das Neuf-Angebot mit Telefon-Flat europaweit und teilweise weltweit (Australien, Türkei und franz. Überseegebiete für 29.90 im Monat incl. alles und DSL-6000.
Viele Grüße
Bernd aus LAuterbourg

6
Hallo zusammen,
gibt es hier in F immer noch Gebiete, die nicht DSL-versorgt sind? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass derzeit ganz F abgedeckt ist.
Ganz nebenbei, was spricht eigentlich gegen den Einsatz der Neuf-Box. Wenn man daran z.B. das neue Siemens C470IP hängt (hab ich gerade neu bei Ebay für 75 Euro erworben) kann man am gleichen Telefon den Neuf-analog-Anschluß nutzen und 6 weitere SIP-Accounts z.B. Sipgate gleichzeitig. Funktioniert mit dem Siemens hier hervorragend! Ab und zu fällt mal das Internet aus, komischerweise geht das das Analog-Telefon weiter, obwohl es auch nur per VoIP mit der NeufBox verbunden ist.
Viele Grüße
Bernd aus Lauterbourg

7
Technik / Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« am: 12. März 2008, 10:06:22 »
Hallo LG,
vielen Dank für den Tip. Hab gerade die Ports in der Neuf-Box eingegeben. Kann jedoch erst
in ein paar Tagen ein Ergebnis liefern, je nachdem, ob die Box wieder blockiert oder es einwandfrei geht.
Das komische an der Sache ist, dass die Asterisk-Anlage von der NeufBox blockiert wird und eine parallel angehängte Siemens-Anlage nicht!

Viele Grüße
Bernd aus Lauterbourg

8
Wohnen / Re: Hilfe bei Wohnungssuche Umgebung Lauterbourg
« am: 24. Februar 2008, 23:39:58 »
Hallo Miocat,
hast Du schon eine Wohnung in  Lauterbourg gefunden ?
Ein guter Tip hier ist der Schaukasten beim Fetsch (lokaler Presseladen). Dort findest Du viele Angebote für lauterbourg und Umgebung! Bei Interesse kann ich für Dich nachschauen und Dir mailen! (Meine MAil: berndhd@gmx.de)
Viele Grüße Bernd

9
Hallo Leute der schnell fahrenden Zunft,
ich verstehe hier einiges nicht! Auf der einen Seite gibt es schon erhebliche Knöllchen bei 1 Kmh zu schnell und auf der anderen Seite wird doch auch hier in F ziemlich gerast. Als ich im Sommer an der Cote Azur war, wurde es auf den engen Strassen einem doch schon ganz schön mulmig, wie die Einheimischen dort in der Gegend rumkurven. Am Anfang hatte ich mich darüber gewundert, warum die meisten mit eingeklappten Fahrerspiegel rumfahren. Später habe ich am Strassenrand jede Menge abgerissener Spiegel gefunden und konnte mir ein Reim drauf machen. Aber Respekt vor Tempolimits ist dort Fehlanzeige. Am schäfsten fand ich einen Jeep mit dt. kennzeichen, TüV seit 7 Jahren abgelaufen und der Zulassungstempel bestand aus einer billigen Kopie, die mit Tesa aufs Kennzeichen geklebt war. Also Angst vor irgendwelchen Punkten haben die da unten wohl kaum....
Viele Grüße Bernd 

10
Aktuelles aus Frankreich / Re: Änderungen zum Jahr 2008
« am: 21. Februar 2008, 14:49:45 »
Vielen Dank Mathis,
auf der Homepage der Deutschen Botschaft in Straßburg steht nämlich ab 2008!
Viele grüße
Bernd

11
Aktuelles aus Frankreich / Re: Änderungen zum Jahr 2008
« am: 21. Februar 2008, 12:11:28 »
Hallo Mathis,
weiss Du eventuell was von dem neuen Zulassungsverfahren für Autos ab 2008. Es sollen doch neue lebenslange Nummernschilder ohne Departmentbezug geben? Ich habe bisher nur gesehen, dass die neuen Nummernschilder jetzt auch hinten weiss sind, jedoch noch mit den alten Nummernkombinationen.
Weiss Du da mehr ?
Viele Grüße Bernd

12
Sonstiges / Re: Wie lebt es sich in Mothern?
« am: 21. Februar 2008, 12:06:06 »
Hallo Suzi,
naja Wintzenbach ist ja nicht gerade weit weg von Mothern. Ich kann nur von lauterbourg reden, und da ist es eigentlich nicht so das Problem, wenn man Kinder hat die in die Schule gehen. Ohne Kids wird es wohl erheblich schwieriger.
Viel Grüße Bernd

13
Sonstiges / Re: Kindergeld, Kindergarten, schule usw.
« am: 21. Februar 2008, 12:03:44 »
Kindergeld ist so eine Sache! Ich arbeite in D und F gleichzeitig und bekomme das franz. Kindergeld und von der deutschen Seite die Differenz zum dt. Kindergeld. Also sind mir 154 Euro sicher!
Viele Grüße Bernd

14
Hallo Silke, ich habe BMW sogar 170 Euro für die Papiere geboten, bzw. wurden verlangt, aber bis heute tut sich nix. naja hat den Vorteil, dass Parkknöllchen aus D bisher hier in France nicht zugestellt wurden.....
Viele Grüße Bernd

15
Hallo zusammen,
ich fahre nun auch schon über 12 Monate mit deutschem Nummernschild herum, aber nicht weil ich nicht ummelden will, sondern weil scheinbar die Franzosen nicht wollen. Habe jetzt schon über 3 mal bei BMW France versucht, die nötigen Papiere zu erhalten, aber man verlangt jedesmal immer wieder andere Fahrgestellnummern, Motornummern und so weiter, teilweise werden nUmmern verlangt, die es nachweislich laut BMW Deutschland gar nicht gibt, und als Hersteller sollten die es doch eigentlich wissen. Mir bleibt im moment gar nichts anderes übrig als mit dem deutschen Schild weiter zufahren.
Mfg Bernd

Seiten: 1 2 »