Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Anna85

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Wer ist noch Schwanger im Umkreis 57720?
« am: 09. Februar 2014, 13:59:30 »
Hallo,

ich suche Frauen in der gleichen glücklichen Situation wie ich zwecks Austausch. Bin Deutsche mein Partner Franzose, wir arbeiten beide in D und leben in F und erwarten unser 1. Kind. Wûrde mich freuen, wenn sich jemand meldet :winkerwinker:

Liebe Grüsse
Anna 85

2
Hallo,
ich wohne seit einem halben Jahr als Grenzgänger in FR und bin neu hier im Forum. Im September will ich innerhalb Europa verreisen, habe aber "nur" einen deutschen Personalausweis in dem drin steht "kein Wohnsitz in Deutschland". Kann ich ohne Wohnsitz am Flugplatz einchecken? Oder soll ich besser noch nach Strassbourg aufs Generalkonsulat und meine französische Adresse eintragen lassen (geht das überhaupt?)?

Da ich hier vor Ort von anderen Grenzgängern verschieden Antworten bekommen habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse Anke

Seiten: 1