Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chaosmaus

Seiten: 1
1
Smalltalk / Freizeitaktivitäten
« am: 07. Februar 2012, 19:41:17 »
Hallo zusammen!

Welche Freizeitaktivitäten gibt es hier in der Umgebung von Forbach (+ 50km) bei der man nicht unbedingt der Französischen Sprache mächtig sein muss :laugh: ;).
Ich meine z.B. für den Sonntagspaziergang sowas wie einen See, Weiher, schöner Wanderweg oder ähnliches?
Was unternimmt ihr denn so in Frankreich???
Für Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß

2
Sonstiges / Stromzähler
« am: 01. Februar 2012, 19:00:32 »
Hallo Zusammen!

Wir wohnen nun seit etwas mehr als ein Jahr in Frankreich, in der nähe von Saarbrücken.
Ich bin etwas baff - unsere Stromrechnung ist eingeflogen und ich musste mich erst einmal setzen - der Verbrauch ist um das dreifache gestiegen  :o Sogar der "Nachtstrom" der ja günstiger ist, ist um das dreifache hoch. In der Nacht laufen bei uns keinerlei Geräte oder so.
Wir haben weder ein neues Gerät, noch irgendwas anders gemacht. Klar ist mir - es ist Winter und da braucht man sowieso mehr aber im Vergleich zum letzten Winter ist der Verbrauch um 2500kwh gestiegen. :mad:
Kann es am alten Stromzähler liegen (er ist von 1989)???

Mein Mann war beim Anbieter bzw. auf der Mairie nachfragen. Die Dame am Schalter meinte nur: Der Zähler kann nicht kaputt sein, sie müssen einen versteckten Stromfresser haben. Ich habe jetzt auch kein Techniker den ich rausschicken könnte.

Na damit kann ich doch direkt was anfangen - dachte ich mir. :doppeld:
Ich fühle mich leicht verarscht muss ich sagen.
Habt Ihr ne Idee an wen ich mich noch wenden kann???

LG


Seiten: 1