Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chaosmaus

Seiten: 1
1
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 08. Februar 2012, 15:51:48 »
Hallo Toyo,

nö ich habe dann nur noch Tagstrom.

LG

2
Smalltalk / Freizeitaktivitäten
« am: 07. Februar 2012, 19:41:17 »
Hallo zusammen!

Welche Freizeitaktivitäten gibt es hier in der Umgebung von Forbach (+ 50km) bei der man nicht unbedingt der Französischen Sprache mächtig sein muss :laugh: ;).
Ich meine z.B. für den Sonntagspaziergang sowas wie einen See, Weiher, schöner Wanderweg oder ähnliches?
Was unternimmt ihr denn so in Frankreich???
Für Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß

3
Sonstiges / Re: was macht ihr im alter ? bleibt ihr in f ?
« am: 07. Februar 2012, 19:25:21 »
Die gefühlten 50 Jahre hab ich auch noch vor mir. ;)
Wer weiß was uns da alles erwartet! Deshalb mach ich mir zwar Gedanken und sorge vor aber ich mach mich nicht verrückt.

 

4
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 07. Februar 2012, 16:31:55 »
Hallo zusammen!!! :winkerwinker:

Stromzähler ist gewechselt!!! Juhu!!!
Vorab: Habe mir erst einmal dieses "Stromverbrauch"-Gerät an alles mögliche geklemmt was mir grade zwischen die Finger gekommen ist und in eine Steckdose passt - alles ok!!
Danach habe ich 3 x dem Stromanbieter einen Besuch abgestattet und um Überprüfung des Stromzählers gebeten - muss sagen diese Dame ist wenig kooperativ gewesen. Aber es hat dann ja doch geklappt.
Der Elektriker war da und staunte nicht schlecht als ich ihm demonstriet habe wie das Ding rennt, wenn ich Toaster, Fernseh und Senseo gleichzeitig betätige.
Er hat den alten Zähler mitgenommen zum überprüfen. Bin dann mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich werde den Verbrauch aber vorerst mal im Auge behalten. Irgendwie traue ich jetzt sogar dem neuen Teil nicht!
Übrigens ist der Verbrauch vom 13. Januar bis jetzt auf rund 950 kwh angestiegen.
Mal sehen wie das weiter geht.


Grüße

5
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 02. Februar 2012, 20:28:51 »
Da kann ich Eric nur beipflichten. Ich mache das auch immer so - Nachbar um Hilfe bitten.

6
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 02. Februar 2012, 18:35:12 »

Ja das kenn ich mit den Sprachproblemen. :anixwissen:
Ich weiß ja nicht wo du bist aber die Orange-Mitarbeiter in Forbach können deutsch. Die haben uns auch geholfen bei Problemen.

LG

7
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 02. Februar 2012, 18:31:01 »
Hallo Dragonvamp

Danke für die Info. Bei neuen elektrischen Geräten könnt ich mir das vorstellen, dass der Energieversorgen diese irgendwie ablesen bzw. direkt lesen kann aber bei diessen alten Geräten 8(meins ist von 89) kann ich mir das nicht vorstellen.

Lg

8
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 02. Februar 2012, 15:02:02 »
Als wir das Haus bezogen haben, haben wir beschlossen alles neu zu machen. Also alle Wände raus und alles neu. Es ist ein Fertighaus also ging das gut- alle Wände raus und gestalten wie man es will. Deshalb wurde die Elektrik neu gemacht. Man fängt ja nicht zweimal an - alles in einem Rutsch.

9
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 02. Februar 2012, 13:05:39 »

Entschuldigt die kurzen knappen Antworten - bin auf der Arbeit und es ist etwas Stress hier!

Ich freue mich aber über alle Antworten.

10
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 02. Februar 2012, 12:17:41 »
HAus ist 1989.
Elektrik wurde letztes Jahr neu gemacht - also vor einem Jahr neu.

Da habt Ihr aber Recht - werde einen Profi rufen müssen.

LG

11
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 02. Februar 2012, 12:15:47 »
Ja ablesung ist korrekt!
Der Zeitraum in dem es gestiegen ist ist 3 Monate.
Keine Elektroheizung.

12
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 01. Februar 2012, 21:20:21 »
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort Nutellalein,

Also wir lesen den Zählerstand immer selbst ab und wir notieren diesen auch immer für uns - von Ablesung zur Ablesung - kommt also schon einmal nicht in Frage.
Geräte sind alle in Ordnung - wir haben nach und nach alle Geräte ab und wieder drangeklemmt und es war haben nicht außerodentliches feststellen können.
Dieses Messgerät habe ich heute mal an die Waschmaschine geklemmt - alles normal.
Also Stromklau -  wir haben ein freistehendes Haus und ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie das funktionieren soll. In einer Wohnung schon eher.

Wir werden Morgen nochmal auf die Mairie gehen und die nette Dame sprechen.  :frech:
Mir wird nämlich schon schlecht wenn ich Licht anmache - geschweigedenn andere "Stromfresser"

LG

Chaosmaus

13
Sonstiges / Re: Stromzähler
« am: 01. Februar 2012, 19:12:59 »
Ach so nach etwas!! Der Stromverbrauch vom 13.01. bis heute ist wieder um 700 kwh gestiegen. Das ist etwa soviel wie wir in 6 - 8 Wochen normalerweise verbrauchen.

14
Sonstiges / Stromzähler
« am: 01. Februar 2012, 19:00:32 »
Hallo Zusammen!

Wir wohnen nun seit etwas mehr als ein Jahr in Frankreich, in der nähe von Saarbrücken.
Ich bin etwas baff - unsere Stromrechnung ist eingeflogen und ich musste mich erst einmal setzen - der Verbrauch ist um das dreifache gestiegen  :o Sogar der "Nachtstrom" der ja günstiger ist, ist um das dreifache hoch. In der Nacht laufen bei uns keinerlei Geräte oder so.
Wir haben weder ein neues Gerät, noch irgendwas anders gemacht. Klar ist mir - es ist Winter und da braucht man sowieso mehr aber im Vergleich zum letzten Winter ist der Verbrauch um 2500kwh gestiegen. :mad:
Kann es am alten Stromzähler liegen (er ist von 1989)???

Mein Mann war beim Anbieter bzw. auf der Mairie nachfragen. Die Dame am Schalter meinte nur: Der Zähler kann nicht kaputt sein, sie müssen einen versteckten Stromfresser haben. Ich habe jetzt auch kein Techniker den ich rausschicken könnte.

Na damit kann ich doch direkt was anfangen - dachte ich mir. :doppeld:
Ich fühle mich leicht verarscht muss ich sagen.
Habt Ihr ne Idee an wen ich mich noch wenden kann???

LG


Seiten: 1