Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dirkchen

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Controle Technique
« am: 30. Juli 2017, 16:41:06 »
Hi ans Forum ,
kann ich mit einem in Deutschland gekauften ,abgemeldeten Auto zur Controle technique fahren wenn ich es in Frankreich versichere ?
Gruss

2
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: geblitzt worden
« am: 22. April 2017, 10:19:26 »
Sorry ,
es waren 23 das heisst in Deutschland 70 Euro und einen Punkt plus 2 Jahre länger Probezeit plus Seminare .

3
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / geblitzt worden
« am: 21. April 2017, 22:53:34 »
Hi ans Forum !
Meine Tochter hat einen frz.Führerschein und ist in Deutschland geblitzt worden . Sie ist noch innerhalb der 3 Jahre Probezeit . Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Die Bussgeldstelle hat bereits die Fahrerdaten abgefragt !
Gruss

4
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Fahrerkarte
« am: 16. Februar 2014, 10:42:05 »
Nein und ja !
Gruss

5
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Fahrerkarte
« am: 03. Februar 2014, 05:40:06 »
Ich habe die Module jetzt in Deutschland gemacht . Wo werden diese eingetragen ?

6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Fahrerkarte
« am: 24. Oktober 2013, 05:42:07 »
So geschafft !! Ich habe jetzt den frz. Führerschein bekommen und auch die Fahrerkarte nach vielen Hürden ! Schon kommt das nächste Problem auf mich zu , die Kraftfahrerqualifizierung . Kann
ich die Module in Deutschland machen ? Werden diese in Frankreich eingetragen ?

Gruss Dirk

7
Behörden / Re: Perso
« am: 18. August 2013, 16:36:15 »
Danke dir , also wieder mal nicht einfach !  :'(

8
Behörden / Perso
« am: 18. August 2013, 15:53:39 »
Hallo an alle , ich habe gehört dass man als Grenzgänger mittlerweile in jeder Behörde in Deutschland einen Personalausweis bekommt . Stimmt das ?

Gruss Dirk

9
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Fahrerkarte
« am: 28. Juli 2013, 16:08:28 »
Danke , ich werde auf dich zukommen ! Hab inzwischen die Info dass seit 2013 bei Umschreibung auch in frz. Eu Führerschein die Klasse C1 und CE eingetragen wird !

10
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Fahrerkarte
« am: 24. Juli 2013, 13:04:12 »
Dankeschön für die schnelle Antwort aber ich habe nur den grauen Lappen . Wenn ich den in Frankreich umschreiben lasse bin ich die Fahrerlaubnis für 7,5 t los !

11
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Fahrerkarte
« am: 24. Juli 2013, 10:04:08 »
Hallo an alle , ich habe folgende Frage . Ich wohne seit 1997 in Frankreich, habe aber einen alten deutschen Führerschein. Jetzt benötige ich für einen neuen Job eine Fahrerkarte .
Wie bekomm ich sowas ? Im Voraus Danke !!

Seiten: 1