Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dasradderzeit

Seiten: 1
1
ja,sowas hab ich auch schon gehört, das es da ein Kabelnetz für den ganzen Ort gibt...

2
Hallo,

werde demnächst nach Bouzonville ziehen und würde gern wissen, welche Programme über das französische Kabelfernsehn empfangbar sind. Was ich bis jetzt gehört hab, gibt es verschiedene ABO's mit den man unterschiedliche Programme empfangen kann. Gibt es da vielleicht irgendwo eine Liste was man so über Kabel bekommt? Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die deutschen Sender,da die französischen wahrscheinlich sowieso zu empfangen sind.

Konnte über Kabelfernsehn im Netz auch nicht brauchbares finden,weil ich nicht weiß wie die franz. Kabelanbieter heissen. ???



3
jo,tüv is echt n witz...bräucht man wirklich net ..

4
ich meinte auch nicht das gendarmerie alles lockerer sieht ...ich frag mich halt ehr nach dem sinn ein gesetz zu haben das sowas nicht zulässt und gleichzeitig zu sagen motorräder brauchen keinen tüv bzw. ct .. deswegen mein ich die franzosen sehen das lockerer..
weil ob ich jetzt 99 oder 101ps hab bringt alles nix wenn die bremsleitung (z.B) total marode is was halt in fr ja nur vom fahrer geprüft wird (bzw. halter). ob der verantwortungsbewußt is oder nicht wird halt ihm überlassen ..
aber ich wollt jetzt keine diskussion über sinn oder unsinn lostreten,man muß die gesetzte so nehmen wie sie sind  :police:
nur im gegensatz dazu hat mir in d noch nie die polizei gewunken,was mir in f im urlaub schon mal passiert is als ...

5
echt seltsam ...hätt ich net gedacht das die franzosen sich sowas vorschreiben lassen wo sie sonst in solchen sachen recht locker sind ..passt irgendwie net zusammen ...
was ich bisher hier gelesen hab isses net ganz einfach fahrzeuge einzuführen ..bzw. weiß man nicht wirklich ob alles so klappt ...fahre zwar nen peugeot,was aber nicht heißt das er in f ne zulassung bekommt..
weiterhin auto und mopped in d zugelassen haben wären man in f wohnt wird wohl net gehn? höchtens auf jemand verwandten oder bekannten zulassen..

6
sollte doch eigentlich gehn ,wenn man in f wohnt, deutscher ist ,dort arbeitet und sein auto auch in f zugelassen  ist.sonst könnte es doch auch probleme geben wenn du täglich deutsche strassen nutzt (wär ja steuerrechtlich gesehn nix anderes,oder?)
 

7
guten tag erstmal...hab  mich dann auch mal angemeldet,weil ich ebenfalls mit dem gedanken spiele nach f zu ziehn ...hab den motorradschein erst vor kurzem gemacht (A direkt ...is ja in D ab dem 25. lebensjahr möglich,also fallen sämtliche ps beschränkungen weg)
momentan isses so ,das man  bis 34ps fahren darf,wenn man unter 25 is und den führerschein macht und das 2 jahre lang,danach kann mann in umschreiben lassen und die beschränkung fällt weg..
wie siehts den überhaupt mit dem ummelden aus? ist es in f nicht so das man seine fahrzeuge auch an seinem wohnsitz melden muß?
in d ist man ja verpflichtet seine fahrzeuge bei längerer abwesenheit (mehr als 3 monate) umzumelden.
das auto macht mir dabei keine sorgen,aber wie siehts beim motorrad aus? meine hier irgendwo mal gelesen zu haben das man in f keine motorräder über 100ps zugelassen bekommt <----da liegt auch mein problem . also geht es doch irgendwie ohne zu drosseln,oder werden dann irgendwelche utopische versicherungssummen verlangt   ;-)
kann mir irgendwie nicht vorstellen das in f keine moppeds über 100ps rumfahren bei dem was man da manchmal sieht  ???
bin für jede antwort dankbar

mfg

Seiten: 1