Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuererkärung Formular 2047 T ??  (Gelesen 118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xjrkenny

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Steuererkärung Formular 2047 T ??
« am: 07. Juni 2021, 20:48:12 »
Guten Abend, ich habe nun endlich meine Steuererklärung 2020 fertig. Dachte dass ich soweit alle richtig habe, konnte sie versenden und habe auch die Bestätigung per Email bekommen. Nun habe ich mir die ausgefüllten Formulare 2042 und 2047 nochmals ausgedruckt. Dabei wurde ein Formular 2047 T mit erstellt. Dieses trägt den Titel: Revenus de source étrangère et revenus encaissé à l'étranger - Transfrontlier. Dazu gibt es drei Untertitel die bei mir lauten
- Vous etes tranfrontalier, sans bénéficier du statut de travailleur frontalier et vous traivaillez en Allemagne(war angekreut..es gibt noch weitere Länder)
-Vous avez télé-travaillé á domicile du fait de la crise sanitaire et vous souhaitez: etre imposé à l'étranger ( en France gab es auch...es war aber étranger angekreuzt)
-Pour information de L'administration merci d'indiquer:...hier sollten verschiedene Eurobeträge zum Homeoffice einegeben werden. Ich war aber nicht im Homeoffice und habe das beim Ausfüllen auch nicht angekreuzt.

Hatte noch jemand dieses Blatt bekommen bzw kann mir jemand sagen was ich nun tun muss.  So wie ich es übersetze soll ich jetzt ein Grenzgänger sein ohne Status des Grenzgängers und in Dteutschland zahlen????Weis
nicht wo ich hier was Falsches angekreuzt habe.
Mache die Steuererklärung schon seit 2011
....
Danke schon mal vorab für Hilfe


Update: ...der Fehler sitzt meist vor der Tastatur......hatte ein falsches Kreuzchen gemacht :-[
« Letzte Änderung: 07. Juni 2021, 22:27:11 von xjrkenny »

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Steuererkärung Formular 2047 T ??
« Antwort #1 am: 07. Juni 2021, 21:17:42 »
Ich weiß nicht, ob das wirklich voreingestellt ist. Bei mir war es zumindest nicht der Fall und ich habe da auch nichts ausgewählt. Sollte bei dir auch so sein. Daher einfach entfernen und gut ist.