Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wie lebt es sich in Mothern?  (Gelesen 2863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline susi75

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wie lebt es sich in Mothern?
« am: 24. Januar 2008, 12:10:37 »
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, hier vielleicht Antworten zu finden.
Ich lebe mit meiner Familie seit sechs Jahren in Wintzenbach, nun suchen wir ein größeres Haus. Wir hätten ein interessantes Objekt in Mothern in Aussicht, aber nun haben wir gehört, daß die Bevölkerung dort nicht gerade deutschenfreundlich sein soll, und man schwer Anschluss findet.
Hat jemand hier Efahrungen damit? Ich freue mich über Anrworten!
Viele Grüße aus Wintzenbach
Susi

Offline BERNDF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Wie lebt es sich in Mothern?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2008, 12:06:06 »
Hallo Suzi,
naja Wintzenbach ist ja nicht gerade weit weg von Mothern. Ich kann nur von lauterbourg reden, und da ist es eigentlich nicht so das Problem, wenn man Kinder hat die in die Schule gehen. Ohne Kids wird es wohl erheblich schwieriger.
Viel Grüße Bernd