Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - neuinstr

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Familienleistungen
« am: 08. Oktober 2020, 23:31:35 »
Hallo liebe Leute! :winkerwinker: :)
Ich brauche eure Hilfe, unsere Situation ist so: Ich bin Hausfrau und Mutter von 2 Kids (1 und 2 Jahre alt) und mein Mann arbeitet im Vollzeit in Deutschland, wir werden ab April in Straßburg wohnen(Grund egal). Welche Familien Leistungen bekommen wir von Deutschland und welche von Frankreich, wenn der Verdienst meines Mannes bis 30000 brutto /Jahr ist.

Kindergeld wahrscheinlich aus Deutschland?
und sonst können wir etwas auch in Frankreich beantragen?

Können wir in Deutschland krankversichert bleiben, wenn mein Mann angestellt ist-


Was müssen wir allgemein erledigen nachdem wir in Frankreich eingezogen sind?
Liebe Grüße
 :nixwieweg:
 

Seiten: 1