Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Liulu

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Familienversicherung
« am: 26. Mai 2020, 18:08:56 »
@ERIC

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht sollte ich doch die Krankenkasse wechseln. Habe auch extra gefragt, ob es Krankenkassen gibt, bei denen das kein Problem wäre...Antwort: Nein, so wäre die Gesetzeslage. Nun ja das würde wohl jeder sagen, weil sie sonst Mitglieder verlieren.

Ich frage nun mal noch bei der Krankenkasse meines Partners nach.
Wer sonst noch Erfahrungsberichte hat - immer her damit :-) :Hands:

2
Rund um's Kind / Familienversicherung
« am: 26. Mai 2020, 17:08:09 »
Hallo liebe Grenzgänger :-)

Folgendes Problem...
Im wohne zusammen mit meinem Partner in Frankreich und wir arbeiten beide in Deutschland. Wir bekommen Ende September unser erstes Kind. Ich werde nach der Geburt im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit gehen, bin dabei aber weiterhin in deutschland über meinen Arbeitgeber (bei der TK)versichert. Mein Partner ist ebenfalls bei einer deutschen Krankenversicherung (DAK).

Nun sagt mir mein Krankenkasse, sie könnten unser Kind nicht Familien versichern, da der dauerhafte Aufenthalt des Kindes Frankreich ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Es muss doch eine Möglichkeit geben, man kann ja schlecht jeden Arztbesuch privat bezahlen :(

Ich habe das Gefühl jeder sagt mir was anderes  :anixwissen:

3
Steuern / Re: Online Steuerklärung
« am: 28. April 2020, 18:47:42 »
Vielen, vielen Dank für die Antwort :) Habe mich dort gemeldet und kurz darauf Rückmeldung bekommen.
Man kann Sie bei Herrn Koelzer einreichen, entweder per Mail oder per Post. Für jeden also eine Möglichkeit dabei ?

4
Steuern / Online Steuerklärung
« am: 02. April 2020, 15:42:28 »
Hallo  :Hands:

Ende April sind in FR wieder die Steuern fällig. Ich muss meine Steuererklärung online machen und normalerweise macht das mein Steuerberater. Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation arbeitet dieser aber nicht. Ich brauche dringend Hilfe, da ich diese niemals alleine machen kann. Wie regelt ihr das zur Zeit oder wer macht eure Steuern? Bin wirklich verzweifelt und jede Antwort dankbar.

PS: wohne im Raum Forbach

Gruß Lisa  :)

Seiten: 1