Grenzgänger > Behörden

Neue Coronaregeln Frankreich ab 15.12.20

<< < (2/5) > >>

Ralph:

--- Zitat von: Der Norden am 13. Dezember 2020, 12:28:10 ---PS ,LG an Ralph
Gruss
Micha

--- Ende Zitat ---

Danke - liebe Grüße zurück Micha.

Du darfst nach BaWü für max. 24 std. ohne in Quarantäne zu müssen.
Das gilt auch umgekehrt. Das soll wohl so bestehenbleiben lt. Ministerpräsident.
So mein Kenntnisstand.
Wenn Du dann noch die nächtliche Ausgangssperre hüben wie Drüben einhälst dürfte nix anbrennen.

paminabewohner:
Hallo,
sind die 6 Personen die am 24.12 in F erlaubt sind nur eine Empfehlung (von der Nachbarin) oder Gesetz vom Bäcker)? Habe zwar schon im Netz gesucht, aber so genau nichts gefunden dazu.
Merci
Utz

Ralph:
Die Nachbarin hat recht....
Auf der Seite https://www.gouvernement.fr/info-coronavirus findest Du Antworten.

Les rassemblements de plus de 6 personnes sur la voie publique sont interdits à l’exception des manifestations revendicatives déclarées auprès des autorités préfectorales, des cérémonies funéraires ou encore des cérémonies patriotiques qui devront garantir le respect des mesures barrières.

Das ist das Gesetz. Allerdings ist Deine Wohnung ja kein öffentlicher Raum.
Deshalb ist es für den Privatbereich eine „Empfehlung“.

Siehe folgendes zum Silvester:

Y a-t-il une jauge préconisée pour fêter le Nouvel An chez soi ?
Comme pour toute réunion dans un domicile privé, il est recommandé de limiter le nombre de personnes à 6 adultes.




Saarbrücker:
Ich habe eben um 17:00 auf SWR die Nachricht gehört, dass der kleine Grenzverkehr zwischen
BaWü - F und BaWü - Schweiz eingeschränkt werden soll.

Im Netz finde ich nix. Wisst ihr etwas?

Nachtrag: Habe etwas gefunden:
https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/corona-bw-reisen-kleiner-grenzverkehr-schweiz-frankreich-baden-wuerttemberg-quarantaene-touristen-skifahren-ausflug-24-stunden-54022125.html

Mathis:
Habe ich auch gerade gelesen, bei SWRAktuell / Südbaden. Es liest sich so, als würde das definitiv ab morgen kommen. Ziel: vermeiden, dass BaWü'er aus touristischen Gründen, oder zum Einkaufen nach F oder CH fahren. Das war ja abzusehen. Schon seit einigen Tagen haben Abgeordnete aus der Region Südbaden darüber gesprochen, dass die Grenzen "leider, leider" wohl wieder kontrolliert werden müssten. Deja-Vu?

Gruß Mathis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln