Telefonanschluss Mietwohnung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Telefonanschluss Mietwohnung
« am: 09. Juni 2017, 21:24:39 »
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe: habe eine neue Mietwohnung und gerade erfahren, dass das Telefon, geschweige Internet in der Wohnung je funktioniert haben.  Wahrscheinlich ist die Leitung uralt oder defekt. Muss eine Mietwohnung in Frankreich einen Telefonanschluss haben? Weiss vielleicht jemand von Euch, wer zuständig ist? Vermieter oder Mieter?
Gruß Salbei

Re: Telefonanschluss Mietwohnung
« Antwort #1 am: 23. August 2017, 18:17:14 »
Ist vielleicht ne blöde Frage aber die aussage "je funktioniert haben" klingt n bisschen wie es hat nie jemand einen Vertrag abgeschlossen?! Hast du aber schon oder? Bei der Anschaltung kommt ein Techniker der die Leitung prüft und wenns nicht funktioniert frag ihn einfach mal was man da jetzt machen kann - die kennen solche probleme bestimmt... :)

Re: Telefonanschluss Mietwohnung
« Antwort #2 am: 24. August 2017, 12:39:26 »
Hallo könnt ihr mir helfen erstens weiss ich gar nicht wie so ein Forum funktioniert :-) deshalb schreib ich mal hier Rein. Und zweitens geht es ums umziehen nach Frankreich mein Mann unsere 3 Hunde und ich suchen ein Haus zur Miete in Frankreich. Wir können aber leider noch kein französisch und ich habe ein Haus gefunden von privat die aber weder englisch noch Deutsch kann wie kommuniziert man dann ? Muss man ein Haus von deutschen Vermietern oder Makler suchen ? Oder gibt es jemand der einem bei sowas helfen kann ? Liebe Grüsse

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Telefonanschluss Mietwohnung
« Antwort #3 am: 24. August 2017, 12:48:40 »
Mmh wird schwierig.
Ihr solltet euch einen Vermieter suchen der Elsässisch kann.
Er könnte euch dann vielleicht auch bei den Anmeldeformalitäten wie z.B. Telefon etc. helfen.
Oder ihr habt jemanden anderen der sich um das ganze Französisch kümmert,
bedenkt aber, dass das so manche Freundschaft auf die Probe stellen kann.
Andernfalls ist es vorprogrammiert dass ihr über den Tisch gezogen werdet.

Viel Glück

Re: Telefonanschluss Mietwohnung
« Antwort #4 am: 24. August 2017, 12:52:18 »
Ok danke ja dann bleibt nix anderes übrig wie sich auf deutsche Makler oder Vermieter sich zu konzentrieren vielen lieben dank für die rasche antwort

Offline Zaren

  • *****
  • 863
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Telefonanschluss Mietwohnung
« Antwort #5 am: 24. August 2017, 23:43:36 »
Es gibt, aber auch französische Makler, welche deutsch sprechen! Ich würde nicht über einen deutschen Makler suchen. Der zieht euch definitiv über den Tisch. Die courtage ist in D sehr hoch etc. Und deutsche Vermieter sind nicht besser, die kennen sich nicht unbedingt mit dem französischen Mietrecht aus.
Oder von privat in F, einfach mal anrufen und höflich auf französisch fragen, ob man deutsch spricht. also zu 90% könntet ihr Glück haben.

Gruß Zaren

Re: Telefonanschluss Mietwohnung
« Antwort #6 am: 25. August 2017, 12:06:15 »
Vielen lieben dank für die Rückmeldung ihr seid ja mal wirklich nett wir versuchen es weiter bis jetzt sind wir nur an französisch sprechende Vermieter geraten leider;-)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
4191 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Juni 2007, 02:18:41
von khmer
6 Antworten
5109 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. August 2011, 18:29:38
von banjo
2 Antworten
1805 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Dezember 2011, 11:01:46
von Tina.!
6 Antworten
2420 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Mai 2012, 12:54:49
von Eric
2 Antworten
1782 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. November 2012, 11:17:58
von WolfS