Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Wohnung in Saarlouis oder St. Avold/Creutzwald  (Gelesen 3880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea

  • Gast
Suche Wohnung in Saarlouis oder St. Avold/Creutzwald
« am: 06. Juli 2007, 12:43:46 »
Hallo,

ich werde in Kürze in Berus-Überherrn (Saarland) arbeiten und suche deshalb in dieser Region ab sofort eine Wohnung, c.a. 2 Zimmer, mit Keller und Abstellmöglichkeit für ein Auto, Balkon o.ä. wäre toll, bis 500€ warm. Am besten wäre Saarlouis, aber auch Frankreich wäre denkbar, z.B. St. Avold oder Creutzwald. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (vor allem aus Paris) sollte bestehen (bei Creutzwald bin ich mir da nicht so sicher??).
Falls jemand einen Tipp hat oder Internetlinks kennt (z.B. Stadtanzeiger o.ä.), je suis prenante !
Viele Grüße aus der Nähe von Paris,
Thea

Offline SWaschbuesch

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Suche Wohnung in Saarlouis oder St. Avold/Creutzwald
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 12:58:35 »
Hallo,

im Kreis Saarlouis hast Du über Bus zum Bahnhof und dann via Zug nach Paris gute Verkehrsanbindungen.
Sogar von Berus aus kommst du problemlos per Bus nach SLS zum Bahnhof, von dort dann via Saarbrücken nach Paris.
Im angrenzenden nahen Frankreich direkt um Berus herum klappt das leider nicht so gut.

Wochenanzeiger für Wohnungen:
www.sbr-wochenspiegel.de (Saarlouis wählen)
www.findling.de
evtl. eine Anzeige aufgeben.

Viel Glück bei der Suche,

LG, Sonja

Offline Théalamenthe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suche Wohnung in Saarlouis oder St. Avold/Creutzwald
« Antwort #2 am: 16. Juli 2007, 17:43:36 »
Hallo,

ich wollte nur schnell bescheid geben, dass ich mittlerweile eine Wohnung in Saarlouis gefunden habe, nach 3 Tagen und 17 Wohnungsbesichtigungen im Raum Saarlouis, Creutzwald, St. Avold... puh, das war reichlich stressig, aber da ich bereits nächsten Montag mit dem Job anfange, war's nötig... Vielen Dank für die vielen Tipps, letztendlich bin ich über den Wochenspiegel fündig geworden. Wegen der besseren Anbindung und die nette Atmosphäre in Saarlouis haben wir uns letztlich für dieses Städtchen entschieden und freuen uns schon auf's Wohnen dort. In Creutzwald wäre die Anbindung nach Paris kompliziert gewesen und St. Avold war dann doch etwas weit weg von Berus.
So, jetzt muss ich aber weiter Kisten packen ! ;-)
Viele Grüße von Thea