Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Nordlicht sucht Hilfe  (Gelesen 248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bauleiter Frank

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Nordlicht sucht Hilfe
« am: 01. März 2020, 07:24:23 »
Moin liebe Grenzgänger,

da mir als naturverbundenes Nordlicht die Nähe zu Frankreich schon allein aus geographischen Gründen fehlt, würde ich Euch gern fragen wollen, ob mir jemand hilfreiche Informationen oder Kontakte mitteilen kann, wo und wie ich für meine Frau und mich eine Entspannungs- und Wohlfühloase finden kann! Da ich beruflich sehr viel reise, sollte ein Flughafen zumindest nicht eine Tagesreise entfernt sein. Ansonsten kann man sich ja als Bauunternehmer fast alles sanieren oder umbauen, wenn man sich einfach Pudelwohl fühlt!

Freue mich auf jeden Hinweis!

Euch einen tollen März 2020
Claire und Frank   

Offline Petara

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Nordlicht sucht Hilfe
« Antwort #1 am: 10. März 2020, 11:55:12 »
 :winkerwinker: also das mit dem Flughafen könnte sich als Problem darstellen.
Saarbrücken ist zwar nah, aber die Flugziele sind überschaubar.
Wenn du außerhalb von Berlin und Hamburg reisen musst, wird's schon schwierig.
Bleibt dann nur Luxemburg.
Für Häuser/Wohnungen sucht mal auf dem Immobilienmarkt, aber Achtung: da wird teilweise ziemlich schlechte Bausubstanz für teures Geld angeboten.
Ansonsten lebt es sich sehr gut hier.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Re: Nordlicht sucht Hilfe
« Antwort #2 am: 10. März 2020, 16:12:56 »
Hallo von einem Nordlicht zurück :)

Naja, vom Elsass aus betrachtet, ist der Flughafen in Baden-Baden und STRASBOURG nah. Bis nach Frankfurt, Stuttgart oder Nürnberg jetzt auch keine halbe Weltreise.

Grüße

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Re: Nordlicht sucht Hilfe
« Antwort #3 am: 22. März 2020, 11:04:54 »
Na auch von mir Nordlicht noch ne Info zum Flughafen,es gibt ja auch noch den Euroairport ,Basel-Mulkhouse-Freiburg.
Gruss Micha