Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Immobilienfinazierung mit franz. Banken  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zyxxan

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Immobilienfinazierung mit franz. Banken
« am: 25. März 2008, 17:51:37 »
Hallo board,

hier eine interessante Broschüre zur Immobilienfinazierung mit französischen Banken!

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen!

http://www.euroinfo-kehl.eu/DE/broschueren_pdf/immofinanz.pdf

Viele Grüße
Zyxxan

Offline Zyxxan

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienfinazierung mit franz. Banken
« Antwort #1 am: 25. März 2008, 17:58:07 »
Hier noch ein paar weitere Links zum Thema

"Immobilienerwerb in Frankreich" : http://www.euroinfo-kehl.eu/DE/DER_BLICK_NACH/immobilienerwerb_frankreich_internet.pdf
"Immobilenmakler in Frankreich" : http://www.euroinfo-kehl.eu/DE/broschueren_pdf/immomakler.pdf
"Mieten in Frankreich" : http://www.euroinfo-kehl.eu/DE/DER_BLICK_NACH/mieten_frankreich_internet.pdf

Viele Grüße
Zyxxan

Offline moni

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienfinazierung mit franz. Banken
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 22:14:29 »

Da häng ich doch glatt auch noch 2 Infos dran.

Klar macht es Sinn, mit einem französischen Makler in Kontakt zu sein, wenn man was in F sucht. Wir hatten allerdings unser wunderschönes Haus über den Makler Scholl (www.scholl-immobilien.de) ergattert. Herrn Scholl kann ich wirklich weiterempfehlen, da er sich mit französischem Hauserwerb und der ganzen Gegend bestens auskennt. Die gesamte Betreuung, von Vorvertrag, Vermittlung eines Finanzberaters (der kostet nix direkt, bekommt seine Prozente von der Bank) über Telefonanmeldung usw usf war wirklich gut.

Für uns war auch der Finanzberater (Kontakt kann ich bei Bedarf gerne über PM weitergeben) wichtig, da er uns viel erklären konnte und auch eine Bank mit damaligen guten Darlehensbedingungen und deutschsprachigem Betreuer rausgesucht hat.

Ciao
Moni

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienfinazierung mit franz. Banken
« Antwort #3 am: 13. April 2008, 20:46:40 »
Hi,
könntest du mir bitte die Adresse des Finanzberaters schicken an eliott@onlinehome.de
Danke