Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bauliche Veränderungen  (Gelesen 3271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TicTac

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Bauliche Veränderungen
« am: 15. März 2013, 13:13:36 »
Hallo zusammen,

wir wollen ein Haus kaufen und würden gerne den Dachstuhl ausbauen. Wenn wir eine Gaub einbauen muss so etwas in Deutschland genehmigt werden. Wie ist das in Frankreich? Welche bauliche Veränderungen müssen beantragt werden und wo muss ich hin?

Grüße
M

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Bauliche Veränderungen
« Antwort #1 am: 15. März 2013, 18:45:27 »
Das hängt davon ab, wo Du wohnst....
Bei uns auf der Mairie gibt es eine Architektensprechstunde, wo man genau so was fragen kann.
Also frag vielleicht am Besten auf der Mairie mal nach.

Gruß
Sabine

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
Re: Bauliche Veränderungen
« Antwort #2 am: 18. März 2013, 23:19:47 »
Wir bekommen anstelle der Velux Gauben.
Bei uns war ein Architekt nötig. Der musste den kompl. Plan vom Haus bearbeiten, weil das mittlerweile so vorgeschrieben ist. Der Spaß hat im Vorfeld daher schon 'ne Stange Geld gekostet.
Der Dachdecker hat die meiste Arbeit damit und bekommt daher auch einiges.
Die Fenster, je nachdem ob zwei- od. dreifachverglasung, drehkipp, sicherheitsglas, etc., kosten auch nicht gerade wenig.
Erkundigt Euch im Vorfeld genau über die Kosten, die da so auf Euch zukommen können.