Hallo, ich wollte mal um Eure Meinungen bitten, vielleicht hat ja jemand eine hilfreiche Idee...
Ich habe vor knapp 1 Jahr im Saarbrücker MediaMarkt eine Waschmaschine gekauft, und nach Hause nach Strasbourg gebracht. Die Garantie ist (noch) nicht abgelaufen, aber bald. Im MM sagte man mir, der dt. Kundendienst wäre zuständig, wenn mal was ist, es wäre alles kein Problem, es ist ja nur ein Katzensprung über die Grenze.
Jetzt ist in der Tat was, die Maschine ist nämlich kaputt. Jetzt sagte man mir im MM, ich müsste das Gerät zurück nach Saabrücken bringen, weil ich keine besondere Garantie abgeschlossen habe und nur die normale Garantie greift. Der dt. AEG Kundendienst, den ich separat kontaktiert habe, fühlt sich darüber hinaus nicht zuständig, weil ich das Gerät in Strasbourg stehen habe und der frz. Kundendienst sieht sich auch nicht zuständig, weil es das Modell a) in Frankreich nicht gibt und b) es in Deutschland gekauft wurde und der Garantiefall Deutschland betrifft und die Fristen unterschiedlich sind.
Ich glaub, ich steh im Wald... die bei der AEG-Hotline in Deutschland waren auch echt grad frech... mein Nachmittag ist echt gelaufen. Das kann doch nicht Ernst gemeint sein, dass ich das Gerät zurück nach Deutschland bringen muss, um meine Garantieansprüche durchzusetzen.