Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • ****
  • 305
    • Profil anzeigen
Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 20. April 2014, 17:23:18 »

Wir haben einen Smart TV und würden gerne gelegentlich mal Video on Demand nutzen.
Da es ein Panasonic TV ist, funktioniert Amazon Prime leider nicht. :mad:
Da wir in Frankreich wohnen, geht Maxdome leider nicht. :xc:

Weiß jemand einen Anbieter, bei dem man deutschsprachige Videos streamen kann und der in F funktioniert?

Danke!
moni

Offline Traene

  • ***
  • 135
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #1 am: 21. April 2014, 18:02:07 »
Das dürfte schwierig werden, da die deutschen Videos eben für Deutschland lizensiert wurden und auch nur dort angeboten werden dürfen.
Schöne neue Welt der Kontent-Vermarkter. In deren Welt kommen weder Grenzgänger noch Sprachinteressierte vor.

Wobei ich froh wäre, wenn mich jemand widerlegte.
Draußen nur Kännchen

Offline Matthias#28

  • *****
  • 816
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
    • Motorradstammtisch Karlsruhe
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #2 am: 21. April 2014, 19:00:36 »
Nu ja, die versuchen mehr oder minder das mit einer Geo-Lokation festzustellen, d.h. jeder IP-Range ist einem Land zu geordnet.
Leider funzt das oft sehr schlecht, und man bekommt, obwohl man berechtigt ist, trotzdem nichts - fuer mich wieder einmal ein
Zeichen, dass die Politik Lichtjahre hinter der Technik hinterher ist, oder diese "Kleinstaaterreidenke" sich technisch fast nicht abbilden laesst.
z.B. wenn ich mich im Auftrag der Firma im Ausland Remote verbinde - habe ich IMMER eine deutsche IP - ganz egal wo ich in der Welt
zu diesem Zeitpunkt bin - und schon ist das oben gesagte vorbei.

Unter http://www.wieistmeineip.de/ wird bei Franz-Orange-Kunden oft eine z.b. eine 86.*.*.* oder was aehnliches rauskommen.
Jetzt gibt es nichts was es im Internet nicht gibt, und da sucht man sich ein Programm, das einem z.B. eine deutsche IP
aus Deutschland vorblendet (Stichwortz.B. http-Proxy).
Der einzige Knackpunkt ist wahrscheinlich die Performance dieser Relaisstelle, und daran koennte das Streaming doch noch  scheidern.
gruss Matthias

banjo

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #3 am: 27. April 2014, 20:29:53 »
über iTunes (iPhone, iPad, Mac, AppleTV) lassen sich Filme problemlos mit franz. IP und dt. Account streamen.

Offline moni

  • ****
  • 305
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #4 am: 28. April 2014, 07:36:55 »
Um den Film dann auf dem Fernseher zu sehen, braucht man aber zwingend Apple TV, oder?

banjo

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #5 am: 28. April 2014, 10:47:04 »
nicht zwingend, aber empfehlenswert. Kostet nur 99.- und kann recht viel. Wenn du ein iPad oder iPhone oder nen MAC hast und diesen per Kabel an den Fernseher anschließt, geht's auch ohne AppleTV. Ein zertifiziertes iPhone-Kabel kostet aber auch schon so um die 40.-

Offline Ralph

  • *****
  • 1.823
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #6 am: 05. Juli 2015, 01:50:59 »
gibt es zu diesem Thema etwas Neues ?
Nachdem Sky ja immer unverschämter wird und seine Kunde immer mehr bevormunden will (stichwort pairing, Aufnahmen die sich nach wenigen Stunden wieder löschen, etc)
habe ich mein Abo gekündigt und suche nun nach Alternativen übers netz.
Hat jemand mit einem kostenlosen VPN Paket Maxdome oder amazon zum Laufen gebracht (auch mit ausreichender Bandbreite) ?
Bei der PS3 lädt sich schon mal automatisch das Amazon uk paket runter....auf deutsche Filme bekommt man so keinen Zugriff - englisch scheint wohl zu gehen.

banjo

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #7 am: 05. Juli 2015, 10:15:19 »
Also wenn Du ein "öffentlich VPN" benutzen willst, dann sind die Bandbreiten oft zu schlecht. Du müsstest einen Freund/eine Firma in D haben, zu dem Du das VPN aufbaust, und der/die sollte mind. ne VDSL 50/10 haben. Upstream im Auge behalten, darauf kommts an.

Ansonsten läuft bei mir AppleTV/iTunes prima über franz. Internet und ich habe hier leider nur einen 12/1,5 (wenns ein guter Tag ist). Blöd bei Apple ist halt, das man pro Film bezahlt und kein Abo hat.
Ggf. könnte der Amazon FireTV Stick funktionieren, wenn Du seiner IP eine Route übers VPN nach D aufzwängen kanns. Da wären die Filme in der Prime-Mitgliedschaft soweit ich sehen kann als Flat mit dabei.

Amazon scheibt dazu:
Sie können Ihr Amazon Fire TV-Gerät mitnehmen, wenn Sie in bestimmt Länder außerhalb Deutschlands reisen oder umziehen. Ihr Amazon Fire TV-Gerät funktioniert in folgenden Ländern:
• USA
• Großbritannien
• Deutschland
• Österreich (Nur Fire TV Stick)


Wenn Amazon den Stick in F ins Programm nimmt, vielleicht gehts dann hier auch. Aber ob mit dt. Filmen?

Öttinger ist hier gefragt: Abschaffung des Geo-Blockings, und gleich auch der Roaming-Gebühren. Auf der einen Seite will man ein Europa, auf der anderen Seite verhält man sich wie vor 100 Jahren mit Wegezöllen.


Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #8 am: 12. Februar 2017, 13:34:57 »

Wir haben einen Smart TV und würden gerne gelegentlich mal Video on Demand nutzen.
Da es ein Panasonic TV ist, funktioniert Amazon Prime leider nicht. :mad:
Da wir in Frankreich wohnen, geht Maxdome leider nicht. :xc:

Weiß jemand einen Anbieter, bei dem man deutschsprachige Videos streamen kann und der in F funktioniert?

Danke!
moni

Also ich habe es mithilfe eines VPN geschafft deutschs TV auch in Frankreich zu bekommen.

Schau mal HIER.

Es gibt also Möglichkeiten. Man könnte natürlich auch per Sattelit schauen, der sollte von Fr. auch noch erreichbar sein.

MFG

Offline Matthias#28

  • *****
  • 816
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
    • Motorradstammtisch Karlsruhe
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #9 am: 12. Februar 2017, 19:56:47 »
Bei aller Liebe,
ich habe einen Bezahl VPN = maximale Geschwindigkeit, aber bei den lausigen 6.000 kbis/s (Orange Down) macht doch Fernseh nicht wirklich Spass.
Ich laden mir den Film/Folge meist runter und schaue es Offline, weil das Geruckele nervt mich.
Oder mach ich da was falsch??
gruss Matthias

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #10 am: 13. Februar 2017, 13:17:06 »
@ Dieter 7887,
dein LINK läuft ins Leere.

Gruß Saarbrücker

Offline Eric

  • *****
  • 708
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #11 am: 13. Februar 2017, 19:12:41 »
Also bei Netflix gibt es ein recht grosses Angebot an deutschsprachigen Serien/Filmen.

Offline Ralph

  • *****
  • 1.823
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #12 am: 14. Februar 2017, 19:13:40 »
Wenn Du Dich da aber anmeldest landest Du mit franz. IP automatisch auf der englischen Netflix seite.

Offline Eric

  • *****
  • 708
    • Profil anzeigen
Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #13 am: 15. Februar 2017, 05:37:26 »
Wenn Du Dich da aber anmeldest landest Du mit franz. IP automatisch auf der englischen Netflix seite.

Nein. Wenn überhaupt auf der französischen. Ich habe den Account aber in Deutschland erstellt ( bei den Schwiegereltern ) und zahle mit deutscher Kreditkarte.

Wenn ich mich jetzt hier in Frankreich einlogge, ist die Benutzeroberfläche auf deutsch und zumindest die ganzen Eigenproduktionen sind auch in deutsch abrufbar.

Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« Antwort #14 am: 07. März 2017, 15:32:49 »
Hallo Eric
mich interessiert wie du das gemacht hast, meine Tochter war zu Besuch bei mir (sie lebt in der BRD) ist auch in BRD bei Netflix angemeldet,sie konnte sich hier einloggen,aber auf deutsch war da nix alles auf französisch, also man konnte keine deutsche Filme aussuchen, wie hast du das gemacht meine Tochter meinte es gehe nicht wegen dem französischen w-lan Router von orange f.Kenne mich da nicht aus kannst du mir erklären wie du es gemacht hast?
LG tara-naddl

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
7 Antworten
3773 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. April 2017, 10:35:33
von Bingo
6 Antworten
20014 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Dezember 2009, 16:19:18
von Ralf K.
0 Antworten
1644 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. März 2013, 11:11:37
von naborallemand
5 Antworten
2051 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Februar 2014, 19:54:04
von Waylon57
3 Antworten
627 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juni 2017, 19:04:47
von Ralph