Test de la Livebox !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Test de la Livebox !
« am: 06. November 2009, 15:56:57 »
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: Beim Versuch meine Livebox einzurichten komme ich zum Punkt Diagnostik.
Hier ist der erste "Test de la connexion" in Ordnung,dann aber der "Test de la Livebox" fehlerhaft.
Jetzt weiss ich nicht,was ich damit anfangen soll.Signal ist ja anscheinend da.
Hatte vorher in Deutschland eine Fritzbox 7170 dran,vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Frank

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 16:33:29 »
Du hast alle angesprochen, ich kann nur für mich sprechen.

Auf mich wirkt dein Hilferuf so, als würdest du sinngemäß sagen ich habe ein Problem mit meinem Auto.
Schön und gut, ich könnte dir eventuell helfen, wenn ich wüsste was für eine Marke, welches Model usw.

Leider ist für mich nicht erkennbar, ob es nur eine Livebox gibt, oder jeder Anbieter seine Box so nennt.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 17:16:52 »
Hallo Toyotafan!
Hmm,hast schon recht!
Also die Livebox ist von Orange,Modellbezeichnung muss ich nachsehen,bin im Moment aber nicht zu Hause!
Gruß Frank

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: Test de la Livebox !
« Antwort #3 am: 06. November 2009, 22:08:18 »
hallo,
egal welche livebox....du hast doch eine cd, mit der du die livebox installieren musst. klappt eigentlich ohne problem, wenn du die kabel richtig anschließt. lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #4 am: 09. November 2009, 14:53:11 »
Die Kabel sind natürlich alle richtig angeschlossen.
Es geht ja um die Installation,bevor man seine Zugangsdaten eingeben kann,werden drei Tests
durchgeführt.Der erste ist "Test de la Connexion",der geht klar.Der zweite ist"Test de la Livebox",
der geht schief.Der dritte wäre "Test de la configuration de la Livebox"zu dem kommt es gar nicht erst.

Gruß Frank

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 15:01:36 »
Hi @ll,
also auf die Installations CD könnt ihr auch getrost verzichten  :pfeif:.
Einfach alles anschließen und warten bis die Livebox im Netz registriert ist (Lämpchen auf der Box sollten dann auf Grün stehen).
@Duddits: Hier vermute ich auch dein Problem. Lass die guten Box mal ein paar Tage angeschlossen. Ich denke deine Box ist einfach noch nicht registriert oder freigegeben! Was sagen denn deine Lampen? Rot Orange Grün??

Dann einfach nur noch an eurem PC das Wlan suchen - Schlüssel von der Box eingeben und fertig!

Grüße,
Bianca


Re: Test de la Livebox !
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 16:25:52 »
hey 
ja sowas hatte ich auch  in etwa bei mir
geht mal mit der nr.:  192.168.1.1   über internetseite in das program der livebox
schau da nach ob deine identifiant de connexion .:fti/-------  und das mot de passe de connexion .: ---------   eingetragen sind
versuche es mal damit

g ralf

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #7 am: 16. November 2009, 18:41:24 »
Hi Leute!

Also da funktioniert gar nichts das @Symbol blinkt orange(was ja bedeutet,das ein Signal da ist,oder?).
Aber weder komme ich mit 192.168.1.1 auf die box,um meine Zugangsdaten einzutragen,noch kann ich sie anpingen.

Gruß Frank

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #8 am: 16. November 2009, 20:32:30 »
hey
du bei einen blinkendem symbol hast du kein signal lese mal auf der seite der beschreibung
nach bei  informations über das blinken  keine synchronation mit dem netz
aber mit der nr müsstest du in die box kommen   musst internet explorer auf machen in das feld adresse ohne www.  die nr eingeben  dann solltest du in die box kommen
ansonsten  solltest du dich an orange wenden  habe ich auch gemacht und die haben mir die box kontroliert und mir einen tester von orange geschickt der hat die leitung kontroliert und  es ging
  viel spass  ralf

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #9 am: 18. November 2009, 12:39:17 »
hallöchen
frage  wie siehts aus  geht deine livebox jetzt ??
wenn ja schreibe bitte wie du es gemacht hast , oder was du gemacht hast .
danke
grüsse ralf

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #10 am: 20. November 2009, 17:04:50 »
Hallo!

Nach langem,langem Suchen ist mir aufgefallen,das in meinen Netzwerkeinstellungen nur feste IP vergeben waren.
Nach Umstellung auf IP automatisch zuweisen konnte ich dann auch mit 192.168.1.1 auf die Box zugreifen.
Da stand ich dann vor dem nächsten Problem,um was eintragen bzw. ändern zu können will die Box ein Passwort.
Kennt das jemand,denn ich habe da einiges ausprobiert,ging nicht. :anixwissen:

Gruß Frank

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #11 am: 20. November 2009, 20:20:17 »
Das Passwort zur Box steht entweder in der beiliegenden Doku, oder erfährst du im Internet, auf der Homepage des Herstellers.

Da dieses Passwort somit jeder sogenannte Hacker in Erfahrung und in Anwendung bringen kann, ist es dringend angeraten nach Zugang zur Box dort dann ein anderes Passwort einzutragen!
Sonst ist deine Box vom Internet aus für Hacker usw manipulierbar.
Notiere dir auf der Rechnung oder Doku der Box dann dein neues Passwort, falls du das mal später brauchst.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline maison

  • ****
  • 282
    • Profil anzeigen
Re: Test de la Livebox !
« Antwort #12 am: 20. November 2009, 22:28:57 »
Hallo!

Nach langem,langem Suchen ist mir aufgefallen,das in meinen Netzwerkeinstellungen nur feste IP vergeben waren.
Nach Umstellung auf IP automatisch zuweisen konnte ich dann auch mit 192.168.1.1 auf die Box zugreifen.
Da stand ich dann vor dem nächsten Problem,um was eintragen bzw. ändern zu können will die Box ein Passwort.
Kennt das jemand,denn ich habe da einiges ausprobiert,ging nicht. :anixwissen:

Gruß Frank

versuchs mal mit 2x admin müsste gehen.

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #13 am: 08. Januar 2010, 03:44:41 »
Hallo Grenzgänger :winkerwinker:!

Muss mal wieder aktualisieren.
Nachdem ein Techniker von France Telecom da war und festgestellt hat,das ein Schaltfehler von FT vorliegt,hat die Leitung endlich funktioniert.Ich war online :lach:!!!
Aber es war nur ein Teilerfolg.
Nach drei Tagen begann die Livebox jeden Abend so zwischen 19 und 20 Uhr zu synchronisieren und war dann morgens so gegen acht damit fertig.
So ist es jetzt immernoch.Keine Ahnung wiso!!! Aber vielleicht klappt es ja irgendwann :rolleyes:.

Gruß Frank

Offline theo

Re: Test de la Livebox !
« Antwort #14 am: 21. Januar 2010, 22:03:17 »
Hi !

Ich hoffe der Techniker war kostenlos.
Bei meinem Nachbar war war mal für ne Woche das Internet weg.
Er hat dort angerufen und Orange hat Ihm gesagt es würde an seinem Router liegen.
Er hatte seinen eigenen.
Da er das Internet beruflich nutzt hat er Ihnen geschrieben sie möchten bitte einen Techniker schicken der Ihm das beweist.
Er würde das in diesem Fall bezahlen.
Im anderen Fall würde er den Vertrag Fristlos kündigen.
2 Stunden später ging auf einmal sein Internet wieder.

Vergiss nicht dass Du Kunde bist und dein Vertrag von denen auch eingehalten werden muss.
Da würde ich mal wieder anrufen.
Ich bin bei Neuf und sehr zufrieden.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
test

Begonnen von Marco Testforum

0 Antworten
8021 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juli 2007, 22:49:36
von Marco
test

Begonnen von Marco Testforum

1 Antworten
8817 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juli 2007, 01:06:16
von TestUser
test

Begonnen von Jörg_88 Testforum

1 Antworten
3351 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. September 2007, 11:44:33
von Marco
test ;-)

Begonnen von TestUser Testforum

0 Antworten
7501 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. April 2014, 12:23:57
von TestUser
7 Antworten
3655 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. August 2014, 08:10:21
von banjo