Danke für die Info. Im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden.
Die Probleme sind immer noch nicht beseitigt. Ich hatte die Vermutung, dass es halt durch den Zusammenschluss Neuf/CI und SFR kommt, aber scheinbar ists doch ein anderes Problem. Gestern ab 20:00 Uhr sind wieder ständige Ausfälle zu verzeichen. Ich habe den CI-Box mal neu gestartet. Jetzt ist es so, dass zumindest das Gateway zum passenden Subnetz erscheint, also ein Gateway aus dem 91.x.x.x-Netz, wenn ich auch ein IP-Adresse aus dem 91.X.X.X zugewiesen bekomme. Leider verliert die CI-Box in unregelmäßigen Abständen dann die Verbindung zum Gateway oder zum DNS-Server.
Jetzt mein Problem, diese Thematik einer deutschen Servicehotline beizubringen wäre schwer genug, aufgrund von französischen Sprachnichtkenntnissen hier dann unmöglich. Kennt daher jemand vielleicht einen Kontakt bei Neuf der Englisch oder Deutsch spricht oder gibt es eine E-Mail-Adresse bei neuf, wo ich eine entsprechende Störung absetzten kann, die ich ggf. noch mit Screenshots erläutern kann? Auf den Webseiten habe ich nichts gefunden. Kann auch eine Firma sein, die enstprechend Neuf/CI vertreibt?