Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Solar Installateur / Solarteur in 57 gesucht  (Gelesen 37 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.191
    • Profil anzeigen
    • Blog
Solar Installateur / Solarteur in 57 gesucht
« am: 27. Juni 2020, 12:45:45 »
Hi Gemeinde,

ich denke darüber nach, ein paar Solar Panels aufs Dach bzw. einen Carport zu setzen. Zum einen um die Grundlast damit abzudecken, zum anderen könnte ich damit unter Umständen auch noch ein E-Auto laden.

Gibt es einen empfehlenswerten Solar Installateur in der Region Sarreguemines bis Forbach? Gerne auch etwas weiter weg, wenn er etwas davon versteht und wirklich gut ist. Qualität geht über Nähe :-).

Alternativ: Panels könnte ich auch selbst besorgen und die Installation bekomme ich auch hin. Allerdings würde ich das gerne mit ans Hausnetz integrieren und genau für den Zweck bräuchte ich dann einen echten Fachmann, damit ich hier keine Fehler mache.

Wenn die Integration mal erledigt ist, könnten später auch weitere Quellen wie zusätzliche Panels oder ein Windrad dazu kommen, dann dürfte die Integration aber leichter sein.

Danke und Grüße,
Marco