Grenzgaenger Forum

Umfrage

Immerhin ist es mir zügig gelungen die Neufbox zu installieren. Leider klappen die Verbindungen nach Deutschland meist nicht. Es klingelt dort zwar, ich bekomme aber von einer französischen Computerstimme die Melldung, dass man mich nicht verbinden konnte

antworten
0 (0%)
was soll den das mit den Optionen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: SFR Neufbox Telefonie groupage total  (Gelesen 4177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reblaeufer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
SFR Neufbox Telefonie groupage total
« am: 12. April 2010, 22:23:18 »
Immerhin ist es mir zügig gelungen die Neufbox zu installieren. Leider klappen die Verbindungen nach Deutschland meist nicht. Es klingelt dort zwar, ich bekomme aber von einer französischen Computerstimme die Melldung, dass man mich nicht verbinden konnte. Gibt es da ähnliche Erfahrungen?

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 07:03:41 »
Hallo,
das Problem haben wir auch manchmal, allerdings klappt die Verbindung dann beim zweiten oder dritten Versuch. Ich denke mal, dass das mit einer Überlastung der Leitungen zu tun hat...
Gruß
Stini

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #2 am: 13. April 2010, 12:18:27 »
Wir haben zwar keine Neufbox, kennen so ein Problem aber auch.

Das Problem bei uns lag dann einzig und allein an der falschen Nummerwahl.
Meist war die Vorwahl von Deutschland nicht gänzlich korrekt. Anstatt 0049 nur 049 oder ähnlich, oder die Rufnummer der Stadt falsch.
Folglich konnte so eine Verbindung nicht hergestellt werden und die franz. Ansage kam sinngemäß.

Ausprobieren, prüfen beim nächsten Mal.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 620
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #3 am: 13. April 2010, 17:30:22 »
Hallo,

dieses Phänomen der toten Leitungen bei SFR (...votre demande ne peut pas aboutir..) tritt verstärkt erst seit Februar auf.
Schuld sind die die Kunden, die zu häufig telefonieren (...par suite d'un trop grand nombre d'appels...) und der Sturm Xynthia Ende Februar. So erzählt es jedenfalls SFR.
Das kann man glauben oder besser nicht.  :zwinkern:

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #4 am: 13. April 2010, 18:55:12 »
Das beschriebene Problem bei SFR, tritt bei uns auch des öfteren auf.

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #5 am: 13. April 2010, 19:16:36 »
werdet ihr auch öfter aus der Leitung rausgeschmissen??? Es ist zwar schon erheblich besser geworden. Vor ein paar Wochen konnten wir max. 4 min. telefonieren, mittlerweile durchaus wieder stundenlang. Allerdings kommt es auch immer mal wieder vor, dass es nach ein paar Minuten in der Leitung kracht und man erst alles abgehakt und dann gar nix mehr versteht. Dann verabschiedet sich die Neufbox und startet wieder neu...

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 620
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #6 am: 14. April 2010, 13:13:46 »
Hallo Stini,

SFR ist seit knapp 2 Jahren mein Provider, da hat man schon einiges erlebt.
Dass Anrufe nicht durchgehen, vermehrt seit kurzem, hatte ich ja schon geschrieben.

Hier meine Erfahrungen zu deinen anderen Problemen.
Die Leitung kracht: ja, aber diese Gewitter sind selten.
Ich leg dann auf und ruf erneut an und es klappt.
Abgehackte Verständigung: nein, nie. (Das kenne ich nur von Skype)
Das Gespräch ist plötzlich unterbrochen: selten.
Die Box verabschiedet sich während des Gesprächs und startet neu: nie.
Dafür gibt es häufig ein widerliches Echo bei Gesprächen ins Ausland.

Grüße

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #7 am: 14. April 2010, 13:21:22 »
Hallo,
irgendwie scheint jeder andere Probleme zu haben...aber nach allem, was man so liest, ist es wohl egal, bei welchem Provider man ist. Da müssen wir wohl durch. (sehr zum Verdruss unseres Sohnes, der das immer wieder zum Anlass nimmt, über sein Wohnland zu schimpfen ;-))
liebe Grüße

Offline reblaeufer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: SFR Neufbox Telefonie groupage total
« Antwort #8 am: 05. Mai 2010, 18:43:42 »
Vielen Dank für die Info. Ich habe den Tipp mit dem Neufbox-Forum versucht. Da hat sich nachdem ich wirklich alles richtig eingegeben hatte (zuerst hatte ich irgendwo eine 0 bei der Vertragsnummer vergessen), jemand gemeldet und mir mitgeteilt, dass er an meiner Ligne etwas geändert hätte.Und es ging danach tatsächlich  bis gestern ohne Probleme. Gestern ging es est nach dem 3. Versuch, aber immerhin, es ist besser geworden.