Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Router-Backdoor  (Gelesen 2263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Router-Backdoor
« am: 15. Januar 2014, 18:09:20 »
Hallo hiermit koennt ihr testen ob eurer Router "dicht" sind.
http://www.heise.de/security/meldung/Router-auf-Backdoor-testen-2074844.html

Hier sollte alles gruen sein:
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1

Viel Erfolg
gruss Matthias

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
Re: Router-Backdoor
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 22:18:21 »
Darauf aufmerksam machen wollte ich auch schon vor Tagen. Hab mir das aber verkniffen, weil einige wenige zu gerne darauf warten bis der gegen den sie jede Menge Vorurteile haben wieder was schreibt.
Dann können sich solche wiedermal aufregen und Andere runter machen damit sie sich als groß fühlen können.

Hab ich mir also erspart, Anderen überlassen die solche Probleme nicht haben.

Bei meinem Router alles im grünen Bereich.
Mich hatte es deshalb interessiert weil dieser Router sprich Livebox nicht nur von mir direkt bedient und gewartet werden kann! Heißt, alles was ich zum einstellen anwähle bzw verändere geht nicht direkt auf die Livebox über, sondern über den Umweg Orangeserver. So gesehen bin ich nicht wirklich alleiniger Admin meiner Livebox.

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)