Hallo, ihr Lieben,
erstmal Danke für eure Antworten. Banjo, den "degrouptest" habe ich gemacht - au weia, bin ich "Inschenjör"? - und dann noch alles en "frosais". Ehrlich, ich steige da nicht wirklich durch. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt? Also, unser Festnetz hat 84.xx.xx Nummer, Internetnummer ist 0963.xx.xx.xxx und beide Anschlüsse müssen monatlich bezahlt werden (57,75 Euro). Damals sagte man uns, Internet und -telefonie gingen sehr wohl auf unserer Festnetznummer 84.xx.xx., "man" meinte aber, eine gesonderte Internetnummer und die Hauptfestnetz-Nummer seien nötig, weil man bei Problemen mit dem Internet dann über das Festnetz anrufen könne (das habt ihr ja auch richtig verstanden). Wie mir aber zwischenzeitlich Blueocean verklickerte, kann die Internetsache sehr wohl über Festnetz laufen - nur müsse ich dann die Internetnummer löschen lassen und nicht, wie unsererseits falsch gelaufen, die Festnetznummer. Und nun werden wir halt versuchen, die Internetnummer löschen zu lassen, damit alles über Festnetz läuft und dadurch weitaus preisgünstiger ist.
Du siehst, lieber Toyota, mitunter braucht es doch Erfahrung - und wenn es die in "Täschnigg" ist.
Grüße Gabrielle