Vertrag allerdings schmiert mir 3 x am Tag (mal mehr mal weniger, mal gar nicht) die LIvebox ab und ich habe kein Internet.
tausche die BOX. Wenn es mit der neuen Box immer noch so ist, dann ist was am Verteiler.
Da muss dann Orange ran
Komisch ist allerdings: WHATS APP GEHT!!! Es kommt dann irgendwie nur eine minimale Datenmenge durch. Fotos und so sind dann nicht möglich aber reine Textnachrichten.
Dann kommen die Daten nicht durchs "Internet" sondern via Handy-Verbindung.
Das kann dann von fast gar nichts geht (gsm) bis akzeptabel (2G/3G) oder gut (4G/5G) sein.
das muesstest du im Kopfbereich, bei den meisten Handys rechtsoben, erkennen koennen.
Ich muss sagen, dass das meine alte Box ist von 2012 aber sie lag zwischenzeitlich eingepackt im SChrank und es kam nichts dran...
das hat erstmal nix zu sagen.
Wie gesagt Tausch das Ding, und dann schauen wir weiter.