Grenzgaenger Forum

Autor Thema: neue livebox nach stromausfall  (Gelesen 2808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline milasu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
neue livebox nach stromausfall
« am: 26. Juni 2008, 11:33:29 »
hallo, hoffe ich komme irgendwie weiter,also nach stromausfall letztes wochenende und ausgefallener sicherung war internet sowie telefon aus und ende.  an der livebox leuchtete nur noch ein licht, also techniker von orange kam und stellte fest die fliterstecker kaputt sowie livebox hinüber, also beides umgetauscht und nun muste ich alles neu mit der dazugehörigen cd einrichten , ging auf dem festpc gut und verbindung steht, aber die wireless einrichtung mit dem laptop geht nicht , habe mit einlegen der cd von orange versucht , mit dem neuen netzwerkschlüssel weil ja neue livebox , nun meine frage,
1.  was könnte die ursache sein? wie kann ich den ewig langen netzwerkschlüssel im lap speichern ohne jedesmal neu zweimal eingeben zu müssen? was mir unverständlich ist , überall kann ichmich mit wlan und netzwerkschlüssel sonst problemlos einbuchten .
3. ich wohne forbach , gibt es jemand der technisch versiert das vor ort richten könnte , bitte info pm , oder mail,
danke für eure h ilfe, l g milasu

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: neue livebox nach stromausfall
« Antwort #1 am: 30. Juni 2008, 11:58:05 »
Hallo Milasu,

um Dein Laptop per Wifi zu verbinden mußt Du an der Livebox-Untzerseite einen Knopf drücken. Danach blinkt auf der Oberseite einen rote Lampe (vorher leuchtete sie durchgehend) Nun mußt Du mit Deinem laptop die Livebox im Wifi Menü suchen und den 23 stelligen Code eingeben, danach sollte es funktionieren.

Um diesen Code nicht immer eingeben zu müssen kannst Du ihn auch in einer Text-Datei speichern  und immer wenn er  benötigt wird reinkopieren.

Sonnige Grüße

Michael

Offline milasu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: neue livebox nach stromausfall
« Antwort #2 am: 30. Juni 2008, 20:38:14 »
vielen dank michael für den tipp, auch dies habe ich erfolglos mehrere male probiert, und die gesamte beschreibung aufs deutsche übersetzt , es scheint wirkich schwerwiegender zu sein. ok nun kommt ein techniker von france telecom am mittwoch, bleibt mir nix anderes übrig ausser die frage , ob es denn niemanden hier in grenznähe gibt der sich mit dem entsprechendem technischen know how  interessiert wäre auch mal vor ort pc probleme zu lösen????
 falls es jemand gibt , bitte melden, vielen dank sonst grüsse milasu