Mögliche Geschwindigkeiten bei orange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mögliche Geschwindigkeiten bei orange
« am: 03. Dezember 2015, 15:50:48 »
Hallo, ich wohne nun seit 1 Monat in Alsting und habe einen Internetanschluss von Orange. Bei einem Speedtest kam ich jetzt auf eine Geschwindigkeit von knapp 6 Mbps per W-Lan. Gibts da auch noch schnellere Anschlüsse bei Orange? Mit meiner Geschwindigkeit ruckelt bei mir HD- Filme schon extrem. Desweoteren würde mich mal interessieren ob ich evtl. mit einer Fritz- Box was die Verbindung angeht besser dran wäre. Mit meinem Fernseher von LG kann ich zb. keine Drahtlosverbindung zu meiner Livebox aufbauen. Das nervt ein wenig.
Danke schonmal vorab

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Mögliche Geschwindigkeiten bei orange
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2015, 17:49:41 »
Ich hab 20MB/sec

Re: Mögliche Geschwindigkeiten bei orange
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2015, 19:17:25 »
Auch bei orange? Unf über W-Lan? Welchen Vertrag hast du genau?

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Mögliche Geschwindigkeiten bei orange
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2015, 19:41:42 »
Ja den für 20MB/sec. Vertrag.
Da ist Telefon usw. alles mit drin.

W-Lan?
Das musst du schon genauer angeben.
Neben dem Sender?
Im 5. Stock?

Wir schauen Fernsehen über Internet surfen nebenher, alles problemlos.


Re: Mögliche Geschwindigkeiten bei orange
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2015, 21:10:36 »
Sorry ich war eben in der Schule. Also, wohnen tu ich in Alsting Ortende Richtung Grosbliederstroff. Meine Wohnung ist im Erdgeschoss und mein Fernseher (LG 42lv470s) befindet sich ca.2m neben der Livebox ad98. WLAN funktioniert gar nicht und über ein Lankabel lassen sich HD Filme von Maxdome gar nicht schauen und auf SD Qualität sehr schlecht. Zwischen der Livebox und dem Fernseher befindet sich eine ca 8cm dicke,offene Wand. Wenn ich wüsste das ich durch entsprechende Hardware bessere Leistungen erzielen könnte wäre mir schon geholfen,  erst danach würde ich upgraden wollen.

Offline Ralph

  • *****
  • 1.922
    • Profil anzeigen
Re: Mögliche Geschwindigkeiten bei orange
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2015, 10:41:52 »
Hallo,

also grundsätzlich macht man einen Speedtest immer mit Kabel.....ohne gleichzeitig noch andere Geräte im Netz zu haben.
Dann hat man eine Aussage über die Geschwindigkeit des Netzanschlußes.

Gleichzeitig gibt es auch Diagnoseprogramme (zb. von Fritz ) für Wlan....denn Wlan ist meistens der Flaschenhals bei guten I-net Verbindungen.
Was hast Du für Wlan geräte ? können die alle /n oder gar schon ac ?
Dann kommt es auch zu störungen / Leistungsverlusten wenn Nachbarn auf dem selben Kanal senden wie Du ....
Auch das sieht man im Diagnoseprogramm und kann dann den Kanal bei Bedarf ändern.

Daher mein Vorschlag - erstmal die Inetverbindung testen (am besten mit mehreren Programmen, da auch nicht alle zuverlässige Daten liefern).
Danach das wlan.
HD Filme streamen mit 6 mbit wird auch nicht wirklich reichen damit es nicht zu rucklern kommt. Evtl. hier die Puffergröße mal noch höhersetzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man schon stabile 9 bis 10 mbit braucht um HD Filme wirklich genußvoll schauen zu können.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 10:43:43 von Ralph »

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
14 Antworten
6504 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juli 2007, 23:45:07
von khmer
7 Antworten
11179 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. April 2008, 17:03:27
von grinsebacke
Orange

Begonnen von Tina.! Technik

14 Antworten
5476 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Januar 2012, 11:33:46
von Eric
33 Antworten
16055 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Juli 2013, 13:39:32
von Gabrielle
5 Antworten
2201 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Februar 2017, 15:46:58
von Alex_K