Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« am: 26. März 2020, 11:53:52 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein in heutigen Zeiten richtig fieses Problem. Unsere TNTSAT Card läuft ab und aktuell ist nirgendwo eine zu bekommen.
Ist es möglich nach Ablauf der Karte auch weiterhin die kostenlosen Sender zu empfangen?

Alternativ hätte ich auch noch einen Xoro HRS 8660 TV-Receiver, HD DVB-S2 Receiver ohne Karte.

Ich habe leider keine Ahnung von der Technik. In Deutschland hatte ich stinknormales Kabelfernsehen.

Wer hat eine Idee? Danke euch für eure Anworten.  :winkerwinker:

Offline sasa_obu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« Antwort #1 am: 28. März 2020, 10:00:34 »
Also wenn du nur Astra 19.2 (die Orbitalposition über die man auch die D Sender enpfängt) empfängst, geht ohne TNT SAT Karte bei den F Sendern leider nix.

ABER:
Wenn du einen DVB-T Receiver hast oder ein solcher schon in deinem TV integriert ist (ist sehr häufig der Fall) kannst du damit alle großen F Sender unverschlüsselt in HD empfangen. Über die Hausantenne oder zur Not über eine Zimmerantenne. Und im Gegensatz zu D braucht man für die F Sender auch kein DVB-T2 und HEVC - ein ganz normaler DVB-T HD Receiver reicht aus.

Außerdem besteht meistens auch die Möglichkeit die Sender kostenlos über einen IPTV Receiver von deinem Internet Provider (Orange, SFR, Free usw.) zu empfangen. Selbst wenn du noch keinen solchen Receiver hast kann man die je nach Tarif teilweise für eine geringe einmalige Gebühr bekommen.

Viele Grüße

Aleksandar

btw hast du mal versucht ganz normal über die Website eine neue TNT SAT Karte zu bestellen? Im Laden gibt es soweit ich weiß grundsätzlich keine einzelnen Smartcards sondern immer nur als Bundle mit Receiver für deutlich über 100 Euro

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« Antwort #2 am: 01. April 2020, 11:31:12 »
Danke Dir für Deine Antwort und Deine Mühe. Das ist es ja gerade. Über die HomePage von TNTSAT ist nichts zu bekommen und die Fachgeschäfte haben auch geschlossen. Ich habe keinen Fernseher mit DVB-T Receiver und auch sonst keinen. Aber ich will die Sender auch nicht zwingend in HD empfangen. Überhaupt Empfang würde mir schon reichen.

Offline sasa_obu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« Antwort #3 am: 03. April 2020, 08:19:43 »
Hm also komplette TNT SAT Receiver mit Karte gibt es teilweise auch bei E.Leclerc (aber in der Regel halt für deutlich über 100 Euro) - die haben geöffnet.

Wenn die da keine haben, DVB-T Receiver und Zimmerantennen haben die ziemlich sicher.

Bei welchem Internet Provider bist du denn? Über diese kann man die Sender in der Regel auch empfangen.

In SD gibt es die Sender soweit ich weiß garnicht mehr - HD ist hier (wie in den meisten anderen Ländern auch) längst normal - nur in D kostet HD extra Geld.

Viele Grüße

Aleksandar