Internet in Diesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paula

Internet in Diesen
« am: 28. Oktober 2009, 13:17:26 »
Hallo Zusammen!
Wir wohnen nun seit 2 Jahren in Diesen (Lothringen) und haben ständig Probleme mit unserer Internetleitung, die wir über die France Telekom/Orange haben. Manchmal geht unser Internet einfach mal einen ganzen Tag lang nicht. Wir haben uns neulich schon bei der Orange beschwert, aber diese konnten keinen Fehler finden und haben uns wohl einen Techniker rausgeschickt als wir nicht zu Hause waren. Allerdings ging das Internet schon wieder einen Tag bevor der Techniker raus kam und uns eine Rechnung von 54 Euro hinterlassen hat, obwohl wir nicht zu Hause waren und er wohl auch nichts gemacht hat.

Ich wollte nun fragen ob noch jemand (vielleicht auch aus Diesen) solche Probleme mit Orange hat oder hatte und was ihr dagegen macht / gemacht habt.
Wäre es sinnvoll den Anbieter zu wechseln? Wenn ja welchen empfehlt ihr? Kann man einfach so zu einem anderen Anbieter wechseln, ohne dass man wochenlang ohne Internet ist?

lg Paula

Offline dobifan

  • **
  • 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Internet in Diesen
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 17:37:06 »
DU MUSSTEST WAS ZAHLEN ?
Ich hatte auch dieses Problem (Plötzlicher Unterbruch der Internetverbindung etc.) Hab dann ca. 25 Mal angerufen, denen die Häölle heiss gemacht und am Schluss einen Technikertermin verlangt. Der Gute kam, prüfte, fand nichts, hat prohylaktisch das Netzteil der Livebox gewechselt und dass wars dann.... Hab das Problem jetzt aber nicht mehr so oft wie vorher und kann damit leben, auch in Verbindung mit der Tatsache dass sich die Verbindung innert weniger Minuten (max 5 Minuten) wieder aufbaut.
Aber zahlen musste ich denen nichts... und die Kosten für die ganzen Telefonate hab ich denen ganz frech in einem Schreiben (Natürlich mit der Kopie des Verbindungsnachweises) zurückgefordert und siehe da: Kosten wurden erstattet.....
 :eijoo:
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)

Offline Paula

Re: Internet in Diesen
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2009, 10:28:41 »
Ja wir haben gezahlt  :-\ also die haben uns das einfach mit der Rechnung abgebucht.
Leider haben wir aber auch keine Livebox, sondern eine Fritzbox weil ich Internettelefonie nutze. Seitdem wir uns das letzte Mal beschwert haben (als der techniker da war) sind die Timeouts auch weniger geworden, aber vor zwei Tagen war dann wie gesagt die Leitung wieder ganz tot für ca 12 TStunden.

Offline Ralph

  • *****
  • 1.975
    • Profil anzeigen
Re: Internet in Diesen
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2009, 13:44:21 »
Hallo Paula,

dann würd ich mal die Livebox anschließen und die Fritzbox dahinter - nur zum Telefonieren.
Nur mit Fritzbox funktioniert bei mir auch nicht richtig. Und bei Reklamationen wird die FT das sowieso immer auf die "falsche" Box schieben.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1206 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. September 2012, 10:09:24
von Bandit82
4 Antworten
3257 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Oktober 2014, 11:35:18
von werkself
0 Antworten
530 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. März 2017, 13:55:46
von TGV
0 Antworten
662 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. September 2017, 09:47:53
von Tina.!
11 Antworten
2231 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. März 2018, 18:43:22
von Sally