Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hilfe! Keine Internetverbindung mit Fritzbox 7590 intern. und ORANGE Netz  (Gelesen 329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline randyjones

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
bin gerade am verzweifeln! Ich schaffe es einfach nicht mit meiner Fritzbox international als Ersatz für die ORANGE Livebox eine Internetverbindung herzustellen.
Starte ich die Fritzbox mit direkter Verbindung an meinen DSL-Anschluss (VDSL2, ITU G 993.2) kommt ohne Probleme eine DSL-Verbindung zustande die mir auch in der Fritzbox angezeigt wird. Aber es ist mir nicht möglich die Internetverbindung herzustellen. Dabei benötige ich ja noch nichteinmal irgendwelche TV oder VoIP Funktionen. Ich möchte einfach nur Internet!

Meine Vermutung ist, dass die Einstellungen für VCI/VPI sowie für PPPoA und evtl. sogar VLAN-ID nicht stimmen.
Hier habe ich bereits alle möglichen Kombinationen ausprobiert die mir dir FB7590 bietet. VCI = 8(0,2), VPI = 35 (36) usw.
Bin mittlerweile ratlos! Kann es sein das die FB7590 nicht selbstständig funktioniert und nur hinter die Livebox geschaltet werden kann? Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar!

PS: Natürlich habe ich die Box auf Annex a eingestellt! Muss seitens DNSdyn o.ä. noch etwas berücksichtigt werden?

 

Offline Nihhus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo randyjones,
da ich im nächsten Monat nach Frankreich ziehen werde und sowohl Orange als Provider wie auch die Fritz!Box 7590 als Router im Kopf hatte, würde mich interessieren, ob Du das Problem lösen konntest?