Hallo,
SFR produziert aktuell, nachdem sie neuf, aol, clubinternet, tele2 übernommen haben, ein Chaos.
Da wundert einen gar nichts.
Aber überprüf zunächst mal, ob SFR sich wirklich um
alles kümmern wollte. Ich glaube das nicht so ganz. SFR sichert zwar zu, den alten Telefonanschluss zu kündigen. Aber auch den alten Vertrag über ADSL??? Den muss man wohl selbst kündigen. An irgendeiner Stelle im umfangreichen Schriftverkehr sagt SFR das dann auch mit dem Hinweis auf Erstattung eventueller Kündigungskosten.
Wenn das so ist, hast du die Erklärung für die doppelte Abbbuchung und dazu das Pech, weil nicht rechtzeitig gekündigt wurde.
Wenn jedoch SFR zugesagt hat, sich um alles zu kümmern (nachweisbar?), muss SFR für den doppelt bezahlten Beitrag auch gerade stehen.
Und da sollte man sich nicht auf den üblichen Hotline-Hick-Hack mit vagen Versprechungen, Ausflüchten, Vertröstungen usw. einlassen sondern im eigenen Interesse konsequent vorgehen, in 3 Schritten.
1.Beschwerde beim 'Service Client'. Im Laden von SFR oder
1 (einen) Anruf bei der Hotline 1023 oder 1077. Datum und Uhrzeit festhalten.
2.Bringt das nichts, schickst du deine Beschwerde als Brief und per Post an:
SFR Service Consommateurs
92915 Paris La Défense Cedex3.Ist dein Problem nicht innerhalb von 4 Wochen gelöst, dann machst du eine Meldung an:
www.mediateur-telecom.fr Das ist eine staatliche Einrichtung zum Schutz der Verbraucher. Der 'médiateur' kümmert sich dann um die Sache. Der Service ist kostenlos.
Grüße