eine Frage zur Livebox---wer weiß das

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« am: 16. Oktober 2007, 11:34:08 »
ich habe gestern die livebox installiert bekommen über die auch das Telefon
läuft....wenn man aber das Internet ausschaltet geht auch das Telefon nicht
mehr....bedeutet das man muß das Internet immer laufen lassen oder
funktioniert da was nicht richtig
lg
eva

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 11:46:53 »
hallo,
hab auch die livebox. bin nicht zufrieden bis jetzt. ständiger ausfall v. internet und telefon. was meinst du mit "internet ausschalten". die livebox ist normalerweise immer an, dh. die roten lichter müssen ständig leuchten, ansonsten ist was nicht in ordnung und du musst den techniker von ft rufen.
wenn internet ausfällt, d.h. das rote telefon nicht leuchtet, kannst du auch nicht über internet telefonieren. ich habe noch die ft leitung zusätzlich für 16,- €.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Re: eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2007, 12:59:16 »
mit Internet ausschalten meine ich ob man den PC immer online haben muß.....
was meinst Du mit extra Leitung bei Telecom....???

Re: eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2007, 13:45:52 »
was meinst Du mit extra Leitung bei Telecom....???

hi,

sie meint damit dass sie den Telefonanschluss bei der FT behalten hat.
man kann ja Verträge abschliessen, bei dem man den Telefonanschluss kündigen kann.
Vorteil man spart die 16€.
Nachteil: gehte deine Box oder Netzanschluss nicht, hast du gar kein Telefon.
behälst du deinen FT anschluss, kannst du ja trotzt VOIP auch mit deinen Telefon telefonieren.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt  ::)

Gruß

Antonino

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2007, 14:44:42 »
hallo,
den pc kannst du ausschalten, wenn du über internet telefonieren willst. das macht ja dann die livebox......wenn sie es macht  =D =D =D
nur immer auf die roten lichtchen achten.
lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Re: eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2007, 17:02:15 »
Hallo,

ich habe auch seit Mitte April die livebox!

Ich kann nur zustimmen, das ganze ist ziemlich instabil! Nachdem wir sie mittlerweile nachts ausschalten läuft die ganze Sache wieder wesentlich stabiler! Netzteil wird nicht mehr so heiß!

Du kannst ein normales Telefon neben dem Internet Telefon nutzen, das funktioniert immer! Kostet dann natürlich extra!

Viele Grüße

Thomas

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2007, 09:13:11 »
hallo,
seit der techniker da war und die telefonleitung neu angeschlossen hat, hab ich keine probleme mehr mit der livebox. die roten lichtchen leuchten wie eine eins. nur wenn ich länger als 2 stunden telefoniere, dann bricht die verbindung ab, aber dann wird wieder neu gewählt.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1644 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Mai 2007, 11:07:12
von Guest
2 Antworten
2497 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Januar 2008, 09:43:35
von banjo
Noch eine weitere Frage

Begonnen von Nadja2384 Behörden

1 Antworten
2002 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. März 2008, 11:06:43
von Dieter12
0 Antworten
1006 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Februar 2013, 20:51:28
von edgard
0 Antworten
1021 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. April 2015, 19:06:14
von Bine66